Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Ein neuer Wohlfühlort! Loop Classic in Schmallenberg.

Ein Zuhause zum wohlfühlen! Das Familienhaus Loop hat Familie R. mit seinem klassischen Design und der guten Wohnflächenausnutzung überzeugt. Das Erdgeschoss des Hauses betreten die Bewohner über eine einladende Diele mit praktischer Garderobe. Das Gäste-WC und auch der Hauswirtschaftsraum sind von hier aus auf kurzem Wege zu erreichen. Ebenso geht es aus der Diele direkt in die separate Küche und in den Wohn- und Essbereich, der durch eine markante Eckverglasung mit viel Licht durchflutet wird. Von hier aus eröffnet sich der Zugang auf die Terrasse und in den Garten. Das Dachgeschoss beherbergt das Elternschlafzimmer, ein Kinderzimmer und ein Home-Office. Das Familienbadezimmer ist mit einer Badewanne und Dusche ausgestattet - so steht dem individuellen Dusch- und Badeerlebnis nichts mehr im Wege!

Innenausbau

  1. Die Rohinstallation Elektro wird ausgeführt.

    Die Elektroleitungen werden verlegt.

Rohbau

  1. Das Dach wurde eingedeckt.

    Die Betondachsteine wurden verlegt und zum Schutz vor Sturm- und Windschäden verklammert.

  2. Die Unterspannbahn wurde befestigt, die Dachlattung angebracht und die Dachsteine angeliefert.

  3. Der Dachstuhl wurde errichtet - jetzt kann man die endgültige Form des Hauses erkennen!

  4. Das Erdgeschoss wurde betoniert und anschließend konnten die Deckenplatten verlegt werden.

  5. 4 Bilder

    Nachdem die Grundleitungen verlegt wurden, konnte die Bodenplatte bewehrt und anschließend betoniert werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten haben begonnen.

    Die Erdarbeiten werden ausgeführt.

Planung

  1. Im Architektengespräch wurde die individuelle Raumaufteilung angepasst und sämtliche Ausführungsdetails besprochen.