Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Stufenlos glücklich! Individueller Bungalow Balance in Nörten-Hardenberg

Der individuelle Grundriss ermöglicht der Bauherrenfamilie großzügiges und offenes Wohnen auf einer Ebene. Herzstück des Bungalows ist der große, lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Hier kann die gemeinsame Zeit genossen werden - Spielen, Fernsehen oder einfach nur entspannen und den Ausblick durch die großen Fenster in den eigenen Garten genießen. Von hier aus führen die bodentiefen Fenster auf die überdachte Terrasse, die auch an regnerischen Tagen bestens genutzt werden kann. Zum Rückzugsort der Eltern zählt ein geräumiges Schlafzimmer mit abgetrennter Ankleide sowie ein Badezimmer mit Badewanne und bodengleich gefliester Dusche. Das separate Duschbad steht den Kindern zur Verfügung und ist bestens in der Nähe der beiden Kinderzimmer platziert. Der Hauswirtschaftsraum befindet sich direkt rechts im Eingangsbereich und bietet neben der Haustechnik genügend Platz für Waschmaschine, Trockner und Vorräte. Ein ebenerdiger Traum mit Wohlfühl-Garantie.

Innenausbau

  1. Die Fußbodenheizung wurde im ganzen Haus verlegt und sorgt im Winter für angenehme Wärme.

  2. Die Vorarbeiten für den Innenputz werden ausgeführt.

    Die Innenputzarbeiten haben begonnen.

  3. Die Elektroinstallation wird ausgeführt, dazu werden die Leitungen verlegt und die Steckdosen gesetzt.

    Die Elektroinstallation wird ausgeführt.

  4. Das Metallständerwerk wird montiert und anschließend mit Rigips-Ausbauplatten beplankt.

    Die Metallprofilständer werden montiert.

Rohbau

  1. Die erste Lage des Außenputzes wurde aufgetragen.

    Die Außenputzarbeitten haben begonnen - die erste Lage wurde bereits aufgetragen.

  2. Die Fenster wurden eingebaut.

  3. Der Dachstuhl wurde gerichtet und die Lattung angebracht.

  4. Die Erdgeschosswände werden mit Beton verfüllt.

  5. Das Außenwände des Erdgeschosses werden aufgebaut.

  6. Die Bodenplatte wird eingeschalt.

    Die Schalung für die Bodenplatte wird vorbereitet.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Untergrund für die Bodenplatte wurde befestigt.

    Die Erdarbeiten wurden abgeschlossen und der Untergrund für die Bodenplatte verdichtet.

  2. Die Erdarbeiten werden ausgeführt.

    Ausführung der Erdarbeiten

Planung

  1. Auf diesem Grundstück wird der ebenerdige Wohntraum wahr.

    Hier entsteht der ebenerdige Wohntraum.

  2. Ansicht Eingangsseite

    Die individuelle Raumaufteilung wurde während des Architektengespräches in der Kern-Haus Zentrale besprochen und kann nun in die Planung umgesetzt werden.