Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Bauen nach Wunsch! Moderne Stadtvilla in Northeim.

Bei dieser modernen Stadtvilla hat das Kern-Haus Team alle Vorstellungen der Bauherrenfamilie optimal umgesetzt. Bereits in der Diele kann man in den hellen Wohnbereich mit einem großzügigen Essplatz blicken. Die Küche wurde in einer Art Erker herausgezogen und mit einer zusätzlichen Speisekammer versehen. Diese ist mit einer platzsparenden Schiebetür ausgestattet und bietet genügend Platz für Vorräte. Bei der Küchenplanung wurde der Kochbereich als Raumtrenner zum Essbereich platziert und mit einem Tresen ausgestattet. Dadurch entstehen zusätzliche Sitzgelegenheiten – für das schnelle Frühstück oder den Kaffee am Nachmittag. Die moderne Eckverglasung ist ein attraktiver Blickfang und gibt der Sonne freien Eintritt. Ein komfortabler Zugang zur Terrasse ist dadurch sowohl aus der Küche als auch aus dem Wohnzimmer möglich. Hell und freundlich ist auch die Diele, die durch den offenen Luftraum nach oben eine besondere Atmosphäre vermittelt und inspirierend wirkt. Ein zusätzliches Gästezimmer, ein Dusch-WC und der Hauswirtschaftsraum wurden ebenfalls in den Grundriss des Erdgeschosses integriert. Die Doppelgarage wurde auf der linken Seite des Hauses platziert und mit einer Nebeneingangstür versehen, dadurch wird ein direkter Zugang zum Hauswirtschaftsraum ermöglicht. Familienfreundlich wurde auch das Obergeschoss geplant. Hier befindet sich neben zwei geräumigen Kinderzimmern ein Home-Office sowie das Elternschlafzimmer mit Ankleide. Der Schlafbereich der Eltern hat ebenfalls eine schicke Eckverglasung und ermöglicht so einen freien Blick ins Grüne und fängt die ersten Sonnenstrahlen am Morgen ein. Das Badezimmer steht allen Familienmitgliedern zur Verfügung und ist mit einer schicken Badewanne und einer großen, ebenerdigen Dusche ausgestattet. So kann jeder seinen individuellen Dusch- und Badespaß voll genießen!

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Sanitärrohinstallation wird ausgeführt.

  2. Die Metallprofile für die Leichtbauwände werden montiert.

    Die nicht tragenden Innenwände werden als Leichtbauwände ausgeführt. Dazu werden Metallständer montiert und anschließend mit Gips-Ausbauplatten beplankt.

Rohbau

  1. Die Fenster sind eingebaut und das Dach gedeckt. Nun schreiten die Arbeiten im Innenausbau voran.

  2. 4 Bilder

    Die Fenster wurden angeliefert und anschließend montiert.

  3. Das zweite Geschoss ist fertig.

    Das Obergeschoss wurde fertiggestellt.

  4. Nun wird das Obergeschoss aufgebaut.

    Die Außenwände des Obergeschosses werden aufgebaut.

  5. Die Erdgeschossdecke wird verlegt.

    Die Deckenplatten werden mit einem Kran auf das Erdgeschoss aufgelegt.

  6. Die Wände des Erdgeschosses wurden betoniert.

  7. Zügig konnte das erste Geschoss aufgebaut werden.

  8. Die DuoTherm-Elemente wurden angeliefert. Jetzt kann der Aufbau des Erdgeschosses beginnen.

  9. Die Bodenplatte wurde betoniert.

    Die Bodenplatte wurde betoniert.

Grundsteinlegung

  1. 12 Bilder

    Ein guter Grund zum Feiern! Der erste Stein wurde im Beisein der Familie unter die Bodenplatte des zukünftigen Hauses gelegt. Ein Tag, den die Bauherren noch lange in Erinnerung haben werden.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Die Baugrube wurde ausgehoben und der Untergrund für die Bodenplatte vorbereitet.

Planung

  1. Zeitlos modern - die Eingangsansicht der individuellen Stadtvilla.

    Gemeinsam mit dem Kern-Haus Team wurde diese individuelle Stadtvilla nach den Wünschen der Bauherren geplant.

  2. Das Baustellenschild wurde auf dem Grundstück aufgestellt!

    Das Baustellenschild wurde aufgestellt und zeigt eine Abbildung der individuellen Stadtvilla.