Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Stilvoll Wohnen in Schmitten! Individuelle Stadtvilla!

Außen modern, innen großzügig! So präsentiert sich diese Stadtvilla, die gemeinsam mit dem Planungsteam auf die Wünsche der Bauherren zugeschnitten wurde. Auf zwei Vollgeschosse verteilen sich sechs Zimmer, die maximalen Wohnkomfort versprechen. Die Architektur wird durch eine Vielzahl an Fenstern bestimmt, die die Innenräume der Stadtvilla zu einem lichtdurchfluteten Wohnerlebnis machen. Von der großen Diele kann man geradeaus direkt in den hellen Wohn- und Essbereich mit offener Küche blicken. In der Küchenplanung wurde eine Kochinsel vorgesehen, die ein kommunikatives Miteinander beim Kochen zulässt - der integrierte Tresen schafft dabei eine zusätzliche Sitzgelegenheit. In der direkt angrenzenden Speisekammer ist genügend Platz für Vorräte und Getränke. Die großen Fenster lassen aus jedem Bereich einen komfortablen Zugang zur Terrasse und in den Garten zu. Der Hauswirtschaftsraum wurde so groß geplant, dass neben der Haustechnik auch die Waschmaschine und Trockner bequem reinpassen. Ein Home-Office für das Arbeiten von zu Hause und das danebenliegende Duschbad machen den Grundriss auf dieser Etage perfekt. Im Obergeschoss gibt es drei Kinderzimmer, in denen der Nachwuchs ausgiebig spielen kann und auch die nötige Ruhe zum Lernen findet. Den Duschspaß teilen sich die Sprösslinge im gemeinsamen Kinderbad. Der Ruhebereich der Eltern verfügt über eine angrenzende Ankleide, aus der es auch in das eigene Badezimmer geht. Mit einer Badewanne und großen Dusche ausgestattet ist dieser Raum die perfekte Wellnessoase zum Wohlfühlen.

Wohnphase

  1. 8 Bilder

    Es ist geschafft! Die moderne Stadtvilla ist fertiggestellt und bereits bezogen.

Innenausbau

  1. Die Bodenfliesen wurden verlegt und die Küche aufgebaut.

  2. Die Bodenbeläge sind fertiggestellt.

    Die Böden in den Schlafräumen wurden verlegt.

  3. Die Wände wurden gestrichen.

  4. Die Badewanne wurde eingebaut.

  5. Im Duschbad wurde die Duschtasse eingebaut und die Wände gefliest.

  6. Der Estrich wurde eingebaut.

  7. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und sorgt künftig für warme Füße im Winter.

  8. Die Leitungen der Lüftungsanlage werden verlegt.

    Die Leitungen der Lüftungsanlage wurden verlegt und der Verteilerkasten montiert.

  9. Die Rohinstallation Sanitär und Elektro wird ausgeführt. Dabei werden die Stahlständer für das WC und die Waschtische montiert und die Elektroleitungen verlegt.

  10. Die Leichtbauwände werden mit Gips-Ausbauplatten beplankt.

    Die Leichtbauwände werden beplankt.

  11. Das Metallständerwerk für die Leichtbauwände wird aufgebaut.

    Der Innenausbau beginnt mit dem Stellen der Leichtbauwände. Hierzu werden Metallständer montiert und anschließend mit Gips-Ausbauplatten beplankt.

Rohbau

  1. Die Garage ist fertig und fügt sich wunderbar in das Gesamtbild ein.

  2. Der Außenputz ist fertiggestellt und das Arbeitsgerüst abgebaut.

  3. Der Außenputz wird aufgetragen. Die erste Lage - der Unterputz - ist bereits fertig.

  4. Die Dachpfannen wurden verlegt.

    Die Dacheindeckung wurde fertiggestellt.

  5. 4 Bilder

    Die Fensterbauer haben die Fenster montiert.

  6. Die Trag- und Konterlattung wurde aufgebracht und die Dachpfannen geliefert.

    Die Unterkonstruktion für das Verlegen der Dachsteine wurde fertiggestellt. Die Dachdecker müssen nun warten bis der erste Schnee geschmolzen ist.

  7. Die Unterspannbahn wird aufgebracht.

    Die Unterspannbahn wird aufgebracht.

  8. Die Zimmerleute haben den Dachstuhl gerichtet.

  9. 4 Bilder

    Die Fertigteil-Betontreppe wurde eingebaut und auch das zweite Geschoss fertiggestellt.

  10. Das Mauerwerk des Erdgeschosses wurde aufgebaut und vor dem Betonieren mit Baustützen gesichert.

  11. Die Bodenplatte wurde betoniert.

    Nachdem die Bodenplatte eingeschalt wurde, konnte betoniert werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Grundleitungen wurden verlegt und der Untergrund für die Bodenplatte hergestellt.

    Das Feinplanum wurde hergestellt.

  2. Die Erdarbeiten werden ausgeführt.

    Während der Erdarbeiten wird der Mutterboden bis zur Baugrubentiefe abgetragen und ein tragfähiger Untergrund hergestellt.

  3. Das Grundstück wurde vom Vermesser grob abgesteckt.

    Der Vermesser hat das Grundstück grob abgesteckt. Die Feinabsteckung der Gebäudemaße erfolgt in der Baugrube.

Planung

  1. Gemeinsam mit dem Architekten wurde diese stilvolle Stadtvilla an die Wünsche der Bauherren angepasst.