Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Ein Haus mit Ausstrahlung - Aura in Hünfeld.

Das Eigenheim von Familie K. sollte klassisch und modern zugleich sein, ausreichend Platz haben sowie große, lichtdurchflutete Räume bieten. Mit dem Architektenhaus Aura konnten all diese Wünsche und Vorstellungen erfüllt werden.

Wohnphase

  1. 4 Bilder

    Das Haus ist fertiggestellt und die Aussenanlagen angelegt.

  2. Bad ist fertiggestellt.

    fertiggestelltes Badezimmer

Innenausbau

  1. Die Treppe ist montiert.

  2. Die Küche wird montiert.

    Heute wird die Küche aufgebaut.

  3. Die Fliesenarbeiten im Bad sind abgeschlossen, nun werden die Wände gestrichen.

  4. Der Estrich wurde verlegt.

  5. Die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt und die Leichtbauwände geschlossen.

  6. Das Metallständerwerk für die Leichtbauwände wird aufgebaut.

Rohbau

  1. Die Aussenputzarbeiten sind beendet.

    Die Aussenputzarbeiten sind fertiggestellt.

  2. 4 Bilder

    Der Oberputz wurde aufgetragen!

  3. Mit dem Auftragen des Unterputzes wurde bereits begonnen.

  4. Die Dachlatten wurden befestigt und das Dach eingedeckt.

  5. Der Dachstuhl wird gerichtet.

  6. Die Erdgeschossdecke wird verlegt und die Deckenfugen betoniert.

  7. 5 Bilder

    Das Erdgeschoss wurde fertiggestellt und betoniert.

  8. 6 Bilder

    Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und betoniert.

Grundsteinlegung

  1. 11 Bilder

    Auf diesem Stein wird künftig das Haus Aura von Familie K. stehen. Der offizielle Startschuss ist gefallen.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Grundstück wurde vermessen und das Planum erstellt. Sobald der Schnee geschmolzen ist, kann die Bodenplatte betoniert werden.

Planung

  1. 4 Bilder

    Das Architektengespräch hat stattgefunden. Dabei wurde die Ausstattung festgelegt und alle Details zum Haus besprochen. Die Erstellung des Bauantrags kann jetzt beginnen.

Show all
Diese Seite merken