Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen

Das Projekt Wohntraum geht in die Bauphase!

Der Termin stand fest! Am 14. Januar 2020 wurde der wichtigste Stein für einen neuen Wohntraum in der schönen Weinbaugemeinde Weinolsheim gelegt.

  • Das Kern-Haus Team gratuliert zum Baustart und freut sich auf eine erfolgreiche Bauphase.

    Das Kern-Haus Team gratuliert zum Baustart und freut sich auf eine erfolgreiche Bauphase.

  • Mit dem ersten Spatenstich eröffnet der Bauherr die Arbeiten auf der Baustelle.

    Mit dem ersten Spatenstich eröffnet der Bauherr die Arbeiten auf der Baustelle.

  • Der Grundstein wird mit persönlichen Gegenständen und guten Wünschen für die Zukunft gefüllt.

    Der Grundstein wird mit persönlichen Gegenständen und guten Wünschen für die Zukunft gefüllt.

  • Auf dass der Stein für immer liegt und Glück mit guter Zukunft siegt.

    Auf dass der Stein für immer liegt und Glück mit guter Zukunft siegt.


Nachdem die Erdarbeiten abgeschlossen und der Untergrund für die Bodenplatte vorbereitet war, konnte die Bauphase mit der traditionellen Grundsteinlegung eingeläutet werden.

Gemäß der Tradition, füllten die Bauherren die Zeitkapsel mit persönlichen Erinnerungen sowie symbolischen Hoffnungen und Wünschen für die Zukunft. Anschließend machte sich der Bauherr an die Arbeit und führte den ersten Spatenstich aus. Nach einigen weiteren „Schippen“ war die passende Grube komplett ausgehoben, so dass der Grundstein darin platziert werden konnte.

So beginnt jetzt auch für Familie M. die eigentliche Bauphase und schon bald wird auf diesem wichtigen Stein das Architektenhaus Aura stehen!

Verkaufsberaterin Annekathrin Gaßdorf gratulierte dem glücklichen Ehepaar zum gelungenen Baustart und überreichte einen Blumenstrauß sowie eine Flasche prickelnden Sekt zum Anstoßen.

Auch das gesamte Team von Kern-Haus gratuliert ganz herzlich und wünscht eine erfolgreiche Bauphase!

Was gerade auf der Baustelle passiert, können Sie im Bautagebuch nachsehen.