Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen

Doppelt gut! Zwei Grundsteinlegungen in Harleshausen.

Ein besonderer Wochenstart, der auch zum Baustart wird. Am letzten Tag im Mai, Montag, den 31. wurde nicht nur die neue Woche begonnen, sondern auch die Bauphase für zwei Kern-Häuser.

  • Zwei auf einen Schlag! Mario Wilhelmi begrüßt die beiden Bauherrenfamilien, die gleich schon das Fundament für ein neues Zuhause und eine gute Nachbarschaft legen werden.

    Zwei auf einen Schlag! Mario Wilhelmi begrüßt die beiden Bauherrenfamilien, die gleich schon das Fundament für ein neues Zuhause und eine gute Nachbarschaft legen werden.

  • Miteinander auf eine tolle Zukunft anstoßen!

    Miteinander auf eine tolle Zukunft anstoßen!

  • Die gemeinsame Grundsteinlegung ist eine perfekte Gelegenheit die neuen Nachbarn besser kennenzulernen.

    Die gemeinsame Grundsteinlegung ist eine perfekte Gelegenheit die neuen Nachbarn besser kennenzulernen.

  • Die Spaten stehen bereit und können gleich schon eingesetzt werden.

    Die Spaten stehen bereit und können gleich schon eingesetzt werden.

  • Familie K.- V.  erfüllt sich mit dem Haus Allea einen ganz persönlichen Wohntraum.

    Familie K.- V. erfüllt sich mit dem Haus Allea einen ganz persönlichen Wohntraum.

  • Schon bald entsteht hier für die Bauherren das Haus Vero.

    Schon bald entsteht hier für die Bauherren das Haus Vero.

  • Glücklich über den Baustart der eigenen Wohlfühlinsel.

    Glücklich über den Baustart der eigenen Wohlfühlinsel.

  • Gratulationen zum Baustart der Familien-Wohlfühlinsel "Allea"

    Gratulationen zum Baustart der Familien-Wohlfühlinsel "Allea"

  • Persönliche Erinnerungsstücke und Glücksbringer werden in den Grundstein gelegt.

    Persönliche Erinnerungsstücke und Glücksbringer werden in den Grundstein gelegt.

  • Mario Wilhelmi beglückwünscht die strahlenden Bauherren.

    Mario Wilhelmi beglückwünscht die strahlenden Bauherren.

  • Selbstgemalte Bilder, Wünsche für die Zukunft und persönliche Gegenstände finden in der Box einen Platz.

    Selbstgemalte Bilder, Wünsche für die Zukunft und persönliche Gegenstände finden in der Box einen Platz.

  • Eine Zeitung mit tagesaktuellen Informationen gehört ebenfalls zum Inhalt des Grundsteins.

    Eine Zeitung mit tagesaktuellen Informationen gehört ebenfalls zum Inhalt des Grundsteins.

  • Schaufeln fürs Eigenheim - der Bauherr hebt das Loch aus.

    Schaufeln fürs Eigenheim - der Bauherr hebt das Loch aus.

  • Der erste Schritt ist getan und schon bald steht hier der Wohntraum der Familie.

    Der erste Schritt ist getan und schon bald steht hier der Wohntraum der Familie.

  • Die Bauherrin für das Haus Allea schüttet den Grundstein zu...

    Die Bauherrin für das Haus Allea schüttet den Grundstein zu...

  • ...und Junior-Bauherrin vollendet die Arbeit!

    ...und Junior-Bauherrin vollendet die Arbeit!

  • Die allererste Arbeit auf dem eigenen Grundstück wird heute verrichtet.

    Die allererste Arbeit auf dem eigenen Grundstück wird heute verrichtet.

  • Der erste Stein zum Wohnglück!

    Der erste Stein zum Wohnglück!

  • Arbeitsteilung: der Mann beginnt die Arbeit und seine Frau bringt sie zu Ende!

    Arbeitsteilung: der Mann beginnt die Arbeit und seine Frau bringt sie zu Ende!

  • Der wichtigste Schritt ist nun gemacht! Mit der Grundsteinlegung wird offiziell die Bauphase gestartet..

    Der wichtigste Schritt ist nun gemacht! Mit der Grundsteinlegung wird offiziell die Bauphase gestartet.

  • Mario Wilhelmi wünscht beiden Familien eine spannende Bauzeit!

    Mario Wilhelmi wünscht beiden Familien eine spannende Bauzeit!


In Kassel-Harleshausen entstehen zur gleichen Zeit zwei Kern-Häuser - das moderne Architektenhaus Allea und das lichtdurchflutete Haus Vero. Da die Bauphase beider Häuser parallel ausgeführt wird, konnten die Bauherren auch gemeinsam die Grundsteinlegung feiern. Eine großartige Gelegenheit, sich als Nachbarn kennenzulernen und zusammen auf den Baubeginn anzustoßen.

Verkaufsberater Mario Wilhelmi begrüßte beide Familien am Baugrundstück – ausgestattet mit Spaten, Sekt und guter Laune! Traditionell wurden die Grundsteinboxen vor Ort befüllt und jeweils unter dem künftigen Zuhause vergraben. Die Familien brachten dafür einige persönliche Gegenstände sowie kleine Glücksbringer und gute Wünsche für die Zukunft mit.

Die Baustellenkollegen, die bereits am frühen Morgen mit dem Einschalen der Bodenplatte begonnen hatten, durften nun eine kleine Pause einlegen und den Bauherren die Arbeit überlassen. Voller Elan und mit kleinen Schweißperlen auf der Stirn wurden auf beiden Grundstücken schnell die Löcher ausgehoben, in die der erste Stein platziert werden konnte.

Darauf wurde natürlich feierlich mit allen anwesenden angestoßen – auf die erfolgreiche Grundsteinlegung, eine spannende Bauzeit und auf eine gute Nachbarschaft!

Mario Wilhelmi gratulierte und überreichte den Damen einen Blumenstrauß –  das Baustellenteam sprach ebenfalls Glückwünsche aus und machte sich anschließend wieder an die Arbeit. Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt voller Spannung und Vorfreude.

Wie das Haus Vero entsteht und welche Bauphase beim Haus Allea erreicht wurde, können Sie in den Bautagebüchern auf unserer Homepage nachsehen.