Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen

Glück kommt nie zu spät! Grundsteinlegung in Felsberg!

Die etwas andere Grundsteinlegung - etwas verspätet dafür aber mit der Familie, dem Rohbauteam von Kern-Haus und ganz viel Spaß!

  • Das Bauherrenpaar mit ihren Eltern und Mario Wilhelmi.

    Das Bauherrenpaar mit ihren Eltern und Mario Wilhelmi. (Anwesende wurden im Vorfeld negativ auf Covid-19 getestet bzw. sind bereits geimpft)

  • Persönliche Gegenstände, Erinnerungsstücke und Zukunftswünsche werden in den Grundstein gepackt.

    Persönliche Gegenstände, Erinnerungsstücke und Zukunftswünsche werden in den Grundstein gepackt.

  • Der Bauherr bekommt einen Spaten, mit dem er gleich das Loch für den Grundstein ausheben kann.

    Der Bauherr bekommt einen Spaten, mit dem er gleich das Loch für den Grundstein ausheben kann.

  • Mario Wilhelmi beglückwünschte die Bauherren und überreichte der Dame einen schönen Blumenstrauß.

    Mario Wilhelmi beglückwünschte die Bauherren und überreichte der Dame einen schönen Blumenstrauß.

  • Ein Erinnerungsfoto mit Eltern und dem Rohbauteam von Kern-Haus.

    Ein Erinnerungsfoto mit Eltern und dem Rohbauteam von Kern-Haus.

  • Der neue Spaten kommt direkt zum Einsatz.

    Der neue Spaten kommt direkt zum Einsatz.

  • Der erste Schritt für eine neue Zukunft im Eigenheim - die Bauherren legen gemeinsam den Grundstein.

    Der erste Schritt für eine neue Zukunft im Eigenheim - die Bauherren legen gemeinsam den Grundstein.

  • Die Bauherrin verschließt die Grube.

    Die Bauherrin verschließt die Grube.

  • Teamwork: nun ist die Bauherrin an der Reihe - sie vergräbt den Grundstein.

    Teamwork: nun ist die Bauherrin an der Reihe - sie vergräbt den Grundstein.

  • Das Bauherrenpaar nach getaner Arbeit! Das Kern-Haus Team wünscht alles Gute!

    Das Bauherrenpaar nach getaner Arbeit! Das Kern-Haus Team wünscht alles Gute!


„Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick“ - so ein Zitat von Franz Werfel. In Felsberg lagen einige Tage und ein zu voller Terminkalender dazwischen, um den Grundstein rechtzeitig unter die Bodenplatte zu legen. Da die Grundsteinlegung für Kern-Haus Bauherren fest in den Zeitplan gehört und dies auch ein ganz besonderes Erlebnis ist, wurde der Termin am vergangenen Donnerstag nachgeholt.

Auch das alternative Plätzchen für die Box war schnell gefunden. Der Grundstein wurde nun zwar nicht unter dem Haus vergraben aber dafür unter der Garage, die ja schließlich auch zum Haus gehört. Diese wurde bereits in den letzten Tagen in Eigenleistung der Bauherren gemauert, der Boden unter dem Innenraum jedoch nicht betoniert.

So versammelten sich die Bauherren mit ihren Eltern und dem Verkaufsberater Mario Wilhelmi auf der Baustelle und vollzogen gemeinsam die freudige Zeremonie. Vor Ort wurde der Grundstein mit persönlichen Gegenständen gefüllt und gemeinsam in das zuvor ausgehobene Loch gelegt. Ein wirklich schöner Moment für die Bauherren und auch eine tolle Abwechslung für das Team des Rohbautrupps, das gerade an diesem Tag das Erdgeschoss fertiggestellt hat. So konnten alle anwesenden gemeinsam auf das geschaffte angestoßen und den künftigen Hausbesitzern Glück- und Segenswünsche aussprechen.

In den nächsten Tagen wird das erste Geschoss betoniert und die Decke verlegt. Wie die individuelle Stadtvilla in den einzelnen Bauabschnitten aussieht, können Sie im Bautagebuch nachsehen.

Das Kern-Haus Team wünscht weiterhin eine spannende Bauzeit und einen baldigen Einzug in das neue Zuhause.