Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen

Jetzt geht´s in die heiße Phase – Grundsteinlegung in Undenheim

Nachdem die Planungsphase und der Grundstückskauf abgewickelt waren, die Baugenehmigung erteilt wurde und auch der Termin für den Baubeginn feststand, ging es in die heiße Phase! Die Einleitung der Bauphase stand an und der Termin für den ersten Spatenstich wurde vereinbart.

  • Gemeinsam wir der Grundstein befüllt.

    Gemeinsam wir der Grundstein befüllt.

  • Erinnerungsstücke und ein 3-D Haus aus dem Drucker kommen in die Box.

    Erinnerungsstücke und ein 3-D Haus aus dem Drucker kommen in die Box.

  • Der erste Spatenstich wird vom Bauherrn ausgeführt.

    Der erste Spatenstich wird vom Bauherrn ausgeführt.

  • Unter Aufsicht des jüngsten Familienmitglieds hebt die Bauherrin das Loch aus.

    Unter Aufsicht des jüngsten Familienmitglieds hebt die Bauherrin das Loch aus.

  • Der Grundstein wurde gemeinsam gelegt und soll den künftigen Hausbewohnern Glück bringen.

    Der Grundstein wurde gemeinsam gelegt und soll den künftigen Hausbewohnern Glück bringen.


Am vergangenen Montag, den 10.08.2020 konnte bei sommerlichen Temperaturen der Grundstein gelegt werden. Dieser erste Stein steht symbolisch für den Baubeginn und soll Glück und einen erfolgreichen Abschluss der Bauarbeiten bringen. Auf diesem wichtigen Stein steht schon bald das neue Zuhause von Bauherrenfamilie S.

Nach alter Tradition wird dieser Grundstein mit Gegenständen gefüllt und unter dem Haus vergraben. Und genau das taten die Bauherren auch und packten den Grundstein mit einer aktuellen Zeitung, einigen Fotos und kleinen Glücksbringern  - besonders originell: ein Prototyp aus dem 3-D Drucker als detailgenaues Erinnerungsstück. Eine Kopie davon fand auch in der Grundsteinbox Platz, das Original in Farbe und mit Dach steht aber natürlich zu Hause.

Verkaufsberaterin Annekathrin Gaßdorf gratulierte den Bauherren zum Baubeginn und wünscht eine erfolgreiche Bauzeit – auch das gesamte Kern-Haus Team schließt sich den Glückwünschen an und wünscht alles Gute für die Zukunft!

Wie das Haus Jano entsteht, können Sie im Bautagebuch der Familie nachsehen.