Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen

Rasanter Baufortschritt in Bovenden!

Noch vor genau 4 Wochen standen die Bauherren auf ihrem Grundstück um den ersten Stein zu legen – jetzt steht der Rohbau und der Dachstuhl ist errichtet.

  • Mario Wilhelmi gratuliert zum Baufortschritt.

    Mario Wilhelmi gratuliert zum Baufortschritt.

  • Ein tolles Orangenbäumchen schmückt später den neuen Garten.

    Ein tolles Orangenbäumchen schmückt später den neuen Garten.

  • Der Dachstuhl steht und das Richtfest kann beginnen.

    Der Dachstuhl steht und das Richtfest kann beginnen.

  • Der Dachstuhl wird aufgeschlagen.

    Der Dachstuhl wird aufgeschlagen.

  • Die Zimmerer tragen den Richtspruch vor - für viel Glück im Haus.

    Die Zimmerer tragen den Richtspruch vor - für viel Glück im Haus.

  • Die Rede der Zimmerleute wird natürlich festgehalten.

    Die Rede der Zimmerleute wird natürlich festgehalten.

  • Der Bauherr heizt den Grill an.

    Der Bauherr heizt den Grill an.

  • Den Spieß umdrehen....die Bauherrin kümmert sich um das Grillgut!

    Den Spieß umdrehen....die Bauherrin kümmert sich um das Grillgut!


Der nächste Bauabschnitt ist somit geschafft! In kürzester Zeit wurde die Bodenplatte betoniert und die beiden Wohngeschosse aufgebaut. Nun wurde traditionell der Dachstuhl von den Zimmerern errichtet und das Haus Aura ist nun in seiner endgültigen Form gut zu erkennen. Nachdem die Dachkonstruktion aufgeschlagen wurde, konnte der Richtbaum am Giebel befestigt werden – dieser gilt als Zeichen, dass der Rohbau fertig gestellt ist. Angebracht wurde er traditionell von den Zimmerleuten, die sich anschließend mit einem Richtspruch bedankten. Dieser Spruch soll dem Haus und seinen Bewohnern Glück bringen und vor Unheil schützen. Mit einem Schnaps wurde diese Tradition besiegelt und das Glas zu Boden geworfen. Denn auch Scherben sollen bekanntlich Glück bringen und das Klirren von zerbrechenden Glas böse Geister vertreiben.

Die stolzen Bauherren bedankten sich bei den beteiligten Handwerkern und feuerten den Grill an – denn auch ohne große Feier musste auf das bereits Erbaute angestoßen werden. Ganz rustikal mit Grillwürstchen, Steaks und Bier wurde in kleiner Runde das Richtfest gefeiert. Verkaufsberater Mario Wilhelmi ließ es sich nicht nehmen an diesem Ereignis teilzunehmen und gratulierte den glücklichen Bauherren mit einem kleinen Orangenbäumchen, das später sicherlich einen tollen Platz im Garten finden wird.

Das gesamte Team von Kern-Haus schließt sich den Glückwünschen an und wünscht weiterhin eine schnelle und spannende Bauzeit.

Der gesamte Baufortschritt wird im Bautagebuch bildlich dokumentiert, schauen Sie mal rein.