Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen

Spatenstich für die Stadtvilla Aurelio in Bovenden!

Die Erdarbeiten waren zügig abgeschlossen und der Termin für den Baubeginn festgelegt. Noch bevor die Bodenplatte betoniert wurde, konnte Familie L. am 24. März 2019 den Grundstein für ihr neues Zuhause in Bovenden legen.

  • Gemeinsam wird auf das Glück der Bauherren angestoßen.

    Gemeinsam wird auf das Glück der Bauherren angestoßen.

  • Für diesen besonderen Anlass wurde alles vorbereitet.

    Für diesen besonderen Anlass wurde alles vorbereitet.

  • Mario Wilhelmi bereitete ein Gedicht vor und gratulierte zur Grundsteinlegung.

    Mario Wilhelmi bereitete ein Gedicht vor und gratulierte zur Grundsteinlegung.

  • Prost! Auf den Baubeginn.

    Prost! Auf den Baubeginn.

  • Erinnerungsstücke kommen in die Grundsteinbox.

    Erinnerungsstücke kommen in die Grundsteinbox.

  • Die Bauherren haben viele Erinnerungsstücke für die Zeitkapsel mitgebracht.

    Die Bauherren haben viele Erinnerungsstücke für die Zeitkapsel mitgebracht.

  • Die Zeitkapsel ist gut gefüllt und kann vergraben werden.

    Die Zeitkapsel ist gut gefüllt und kann vergraben werden.

  • Der Bauherr legt los.

    Der Bauherr legt los.

  • Der erste Arbeitsschritt des Bauherren auf seinem Grundstück.

    Der erste Arbeitsschritt des Bauherren auf seinem Grundstück.

  • Das Loch wird ausgehoben.

    Das Loch wird ausgehoben.

  • Gemeinsam wird der Grundstein in die Grube gelegt.

    Gemeinsam wird der Grundstein in die Grube gelegt.

  • Ein Kuss auf die Zukunft.

    Ein Kuss auf die Zukunft.

  • Die Bauherrin vollendet das Werk und verschließt die Grube.

    Die Bauherrin vollendet das Werk und verschließt die Grube.

  • Die Bauherrin macht die letzten Züge und dann ist der erste Schritt geschafft.

    Die Bauherrin macht die letzten Züge und dann ist der erste Schritt geschafft.


Der Termin für den Baubeginn steht und schon bald wird die Bodenplatte betoniert! Höchste Zeit also, die Grundsteinlegung zu feiern.

Dazu trafen sich die Bauherren gemeinsam mit Verkaufsberater Mario Wilhelmi auf der Baustelle um den Grundstein für die Traumvilla Aurelio zu legen. Auch die Familie des Paares war dabei um diesen Moment live zu erleben und auf den ersten Schritt in eine neue Zukunft anzustoßen.

Zu diesem besonderen Anlass wurde ein schönes Gedicht vorgetragen und ein Spaten als Geschenk an den Bauherrn übergeben. Die Bauherrin freute sich über einen bunten Frühlingsstrauß.

Auch die Zeitkapsel wurde vor Ort gefüllt; Zukunftswünsche und schöne Erinnerungsstücke fanden in der dafür vorgesehenen Box Platz.

Nachdem die Vorbereitungen erledigt waren, wurde gemeinsam mit einem Glas Sekt auf den Baubeginn angestoßen und anschließend machte sich der Bauherr direkt an die Arbeit. Doch es war leichter gesagt als getan, denn das Planum war so gut verdichtet, dass es sehr mühsam war, ein passendes Loch zu graben. Einige Minuten und Schweißperlen später, war der Anfang dann gemacht und im nu war die Grube ausgehoben. Gemeinsam legte das Ehepaar den Grundstein hinein und anschließend übernahm die Frau die Führung und schaufelte das Loch samt Grundstein wieder zu.

Ein toller Sonntag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Im Bautagebuch können Sie nachlesen was zurzeit auf der Baustelle passiert.

Das Kern-Haus Team wünscht eine entspannte Bauphase!