Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen

Von Klein bis Groß – jetzt geht es los!

In einem ruhigen Ortsteil von Calden entsteht für Familie S.-S. das Haus Komfort. Doch bevor die Baustelle beginnt, wird traditionell der Grundstein gelegt. Ein Projekt für die ganze Familie!

  • Mario Wilhelmi gratuliert und übergibt die Grundsteinbox.

    Mario Wilhelmi gratuliert und übergibt die Grundsteinbox.

  • Auf eine tolle Bauzeit! Herzlichen Glückwunsch!

    Auf eine tolle Bauzeit! Herzlichen Glückwunsch!

  • Die aktuelle Tageszeitung kommt in die Box.

  • Auch schöne Familienfotos werden reingelegt.

    Auch schöne Familienfotos werden reingelegt.

  • Kleine Andenken, Familienfotos und persönliche Wünsche finden ebenfalls einen Platz in der Schatulle.

    Kleine Andenken, Familienfotos und persönliche Wünsche finden ebenfalls einen Platz in der Schatulle.

  • Auf los geht´s los - der Bauherr macht den Anfang.

    Auf los geht´s los - der Bauherr macht den Anfang.

  • Alle dürfen mitmachen - abwechselnd wird das Loch ausgehoben.

    Alle dürfen mitmachen - abwechselnd wird das Loch ausgehoben.

  • Jedes Familienmitglied beteiligt sich an der Arbeit.

    Jedes Familienmitglied beteiligt sich an der Arbeit.

  • Die Kleinen werden groß - mit viel Anstrengung aber jede Menge Spaß wird das Loch ausgehoben.

    Die Kleinen werden groß - mit viel Anstrengung aber jede Menge Spaß wird das Loch ausgehoben.

  • Der Grundstein wird gelegt - ein toller Moment!

    Der Grundstein wird gelegt - ein toller Moment!

  • Der Grundstein wird vergraben.

    Der Grundstein wird vergraben.

  • Abwechselnd von "Groß" bis "Klein" wird das Loch zugeschüttet.

    Abwechselnd von "Groß" bis "Klein" wird das Loch zugeschüttet.

  • Die Kinder hatten viel Spaß beim buddeln.

    Die Kinder hatten viel Spaß beim buddeln.


In den letzten Tagen ist auf diesem tollen Grundstück mit perfektem Ausblick auf umliegende Felder und den nahegelegenen Wald viel passiert. Die Erdarbeiten wurden ausgeführt, die Leitungen verlegt und der Untergrund für die Bodenplatte hergestellt. Doch bevor die Bodenplatte betoniert wird, steht ein wichtiger Termin an: die traditionelle Grundsteinlegung. Bereits vor dem vereinbarten Termin machte sich die gesamte Familie Gedanken über den Inhalt und bereitete die wichtigsten Dinge zusammen – neben Familienfotos, kleinen Glückbringern und der aktuellen Tageszeitung, wurden auch persönliche Wünsche für den Grundstein gepackt. Auch Verkaufsberater Mario Wilhelmi bereitete diesen Termin gut vor und richtete auf dem Grundstück alle nötigen Utensilien – Blumen, Spaten, Sekt zum Anstoßen und auch alkoholfreie Getränke für die Kinder.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem schönen Gedicht, wurde auch schon gratuliert und das nötige Werkzeug übergeben. Die ganze Familie packte mit an und schaufelte abwechselnd das passende Loch für die Schatulle. So ging die Arbeit schnell voran und die ganze Familie hatte Spaß – die Kinder waren richtig stolz, an diesem Projekt mitwirken zu können und Mama und Papa zu unterstützen. Die gefüllte Grundsteinbox wurde dann in die Grube gelegt, die anschließend -  abwechselnd von Klein bis Groß – wieder verschlossen wurde. Nun freuen sich die Bauherren, dass es los geht und sie den ersten Stein zum Eigenheim gelegt haben. Auch die beiden Jungs sind stolz auf ihre Arbeit und freuen sich jetzt schon auf ihre neuen Kinderzimmer und den Garten.

Das Kern-Haus Team freut sich mit der Familie und gratuliert ebenfalls zum Baustart.

Wie die Baustelle voran geht, können Sie im Bautagebuch nachsehen.

Weitere Baustellen und fertiggestellte Häuser in der Nähe finden Sie in der Übersichtskarte.

Informationen zum Haus Komfort und weiteren Familienhäusern gibt es auf der Homepage – lassen Sie sich inspirieren!