Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Lebensqualität pur! Individueller Bungalow in Boppard.

Praktisch, ökonomisch und stufenlos - mit Wohlfühl-Garantie! Bauherrenfamilie B.-M. - K. realisiert mit Kern-Haus ihren persönlichen, ebenerdigen Wohntraum, als Erweiterung einer Bestandsimmobilie. Die perfekte Lösung für kostengünstiges Bauen in Stadtnähe. Der frei geplante Wohntraum verfügt über einen praktischen Grundriss und bietet Platz und Freiraum für die Bewohner. Bodentiefe Fenster sorgen für viel Licht und Behaglichkeit im Inneren, so werden für Kern-Haus Bauherren-Wohnträume wahr!

Wohnphase

  1. 5 Bilder

    Die Familie ist in ihr neues Haus eingezogen.

Innenausbau

  1. Die Wände werden tapeziert.

  2. Ein Teil der Wände wurde gestrichen.

  3. 4 Bilder

    Der Innenausbau geht voran.

  4. 4 Bilder

    Die Decken und die Wände wurde geschlossen.

  5. Der Estrich wurde verlegt.

  6. Die Fussbodenheizung wurde verlegt.

  7. Die Wände wurden verputzt.

  8. 4 Bilder

    Die Elektrorohinstallation wurde ausgeführt.

  9. 4 Bilder

    Die Rohrleitungen wurden verlegt und die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt.

  10. Die Leichtbauwände wurden gestellt und verkleidet.

  11. Jetzt geht es im Inneren weiter! Die Abdichtungsfolie wurde verlegt, nun wird das Metallständerwerk für die Leichtbauwände gestellt.

Rohbau

  1. Der Außenputz des Hauses ist fertiggestellt.

  2. Das Haus wurde verputzt.

  3. So sieht das Haus jetzt von außen aus.

  4. Der Unterputz wurde aufgebracht.

  5. Die Fenster wurden eingebaut.

  6. Die Eindeckung des Daches wird abgeschlossen.

    Die Dacheindeckung wird fertiggestellt.

  7. Das Dach wird gedeckt.

  8. 4 Bilder

    Die Fenster werden eingebaut.

  9. 4 Bilder

    Die Unterspannbahn wurde auf dem Dach aufgebracht.

  10. 6 Bilder

    Der Dachstuhl wurde gerichtet.

  11. 4 Bilder

    Die Geschossdecke wurde verlegt, jetzt werden die Giebelwände werden gemauert.

  12. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss steht!

  13. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss wird gemauert.

  14. Die Bodenplatte wurde fertiggestellt. Sie wurde mit einer Plane vor zu schneller Trocknung geschützt.

  15. 4 Bilder

    Jetzt geht es los! Die Bodenplatte wird eingeschalt.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Grundstück wurde vorbereitet.

Planung

  1. 5 Bilder

    Bei der Baudurchsprache wurden alle Details zur Ausstattung des Traumhauses besprochen.