Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Mit dem Haus Cara in Wassenach bleiben keine Wohnwünsche offen!

Ganz individuell auf die Bauherrinnen Z. und B. abgestimmt, wurde das Architektenhaus Cara geplant. Bereits beim Betreten der großzügigen Diele erstrahlt der offene Wohn- und Essbereich mit angrenzender eleganter Küche. Hier verbringt man gern gemeinsame Zeit, um in der geschmackvollen eingerichteten Küche tolle Gerichte zuzubereiten und Gäste zu verwöhnen. Auch die Terrasse, mit herrlichen Ausblick in den Garten, lädt zum Verweilen und Ausruhen ein! Für die Haustechnik wird auf dieser Etage der Hauswirtschaftsraum genutzt. Das Gäste WC ist modern, zeitgemäß und ergänzt den unteren Wohnbereich. Das Dachgeschoss wurde ebenfalls von den Bauherrinnen mit viel Freiraum konzipiert. Eine freistehende Badewanne, welche elegant und stilvoll im Raum steht, erhöht den Badekomfort. Das schicke Schlafzimmer mit angrenzender Ankleide bietet genügend Stauraum und die Entscheidung morgens aufzustehen, weil man das schöne Ambiente genießen möchte, fällt nicht leicht. Ebenfalls wurde das Arbeitszimmer auf dieser Etage geplant und ermöglicht Wohnen und angenehmes Arbeiten unter einem Dach. Das Raumangebot im gesamten Kern-Haus erfüllt alle Wünsche der Bauherrinnen und bereitet ein Plus an Wohnkomfort!

Innenausbau

  1. Edle Böden und moderne Tapeten schaffen eine besondere Atmosphäre.

  2. Im Bad wurde die freistehende Badewanne angeschlossen. Die Küche wurde montiert. Das Gestalten der Räume erfolgt im modernen Stil.

  3. Die Fugen wurden verspachtelt und der Innenputz aufgetragen.

  4. Der Estrich wurde verlegt und der Innenputz angebracht, somit hat die Trockenphase begonnen.

  5. Für wohlige Wärme sorgt in der Zukunft die Fußbodenheizung. Durch diese wird weniger Staub aufgewirbelt und es entfallen die Heizkörper.

  6. Im Innenausbau des Kern-Hauses wurde mit der Sanitärrohinstallation, Elektroinstallation und dem Aufstellen der Leichtbauwände begonnen.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Der Außenputz hebt die anthrazitfarbenen Fenster hervor.

  2. Unebenheiten werden mit dem Unterputz ausgeglichen.

    Auf der Fassade des Kern-Hauses wurde der Unterputz aufgetragen, es entsteht eine ebene Fläche für den Oberputz.

  3. Die Solarzellen werden durch Glasplatten vor äußeren Umwelteinflüssen geschützt.

    Auf die Dachpfannen wurden die Solarpaneele montiert. Diese sorgen für warmes Wasser.

  4. Die Fenster wurden montiert. Wie von den Bauherrinnen gewünscht, wurden die Fenster im Innenbereich weiß und von der Außenansicht anthrazitfarben gestaltet.

  5. 4 Bilder

    Das Haus Cara wurde mit Braas Dachpfannen eingedeckt.

  6. Der Schornstein wurde gemauert und die Rohbautreppe montiert.

  7. 4 Bilder

    Vorfreude auch bei den Bauherrinnen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Dachgeschoss errichtet.

  8. Die Arbeiten schreiten zügig voran, unter Hilfe von Stützen wird das Kern-Haus errichtet.

  9. 4 Bilder

    DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  10. Nachdem der Statiker den Bewehrungsplan erstellt hat, wird die Fläche der Bodenplatte abgesteckt, eingeschalt und mit Beton verfüllt. Im Kontrollschacht führen alle Rohrleitungen des Hauses zusammen.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Baustelle wird eingerichtet, schwere Erdarbeiten und ein Austausch der Erdmassen werden vorgenommen. Eine glatte Ebene ist die Voraussetzung für die Erstellung des Kern-Hauses.

Planung

  1. Die Bauherrinnen wurden zur Baudurchsprache eingeladen und konnten in der Kern-Haus Zentrale alle Gewerke im Kompetenzcenter bemustern.