Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Zwischen Rhein und Mosel - Haus Aura mit Keller in Udenhausen!

Ganz individuell, auf die Vorstellungen und Wünsche der Bauherren G. abgestimmt, wurde das Haus Aura geplant. Mehr Platz bietet der Keller, wo neben der innovativen Heiztechnik auch problemlos Waschmaschine, Trockner und Regale untergebracht werden können. Die Idee, durch die Nebeneingangstür der angrenzenden Garage das Haus zu betreten, wurde hier verwirklicht. Die Großzügigkeit der offenen Küche gestalten sich mit dem Wohn- und Esszimmer hervorragend und lassen der persönlichen Kreativität viel Freiraum. Das schicke Duschbad beeindruckt mit seinem ausgewählten Design. Im Dachgeschoss des Hauses Aura stehen den Bauherren weitere Zimmer zur Verfügung. Zwei große Kinderzimmer mit bodentiefen Fenstern, welche ausreichend natürliches Tageslicht spenden, laden zum Spielen ein. Einen Rückzugsort bietet das Schlafzimmer mit der angrenzenden Ankleide, genügend Platz für Kleidungsstücke, Schuhe und Taschen, so wird jeder Winkel im Haus optimal genutzt. Das schöne Familienbad mit Badewanne wird zum Wohlfühlerlebnis. Hier kann man entspannen und die Seele baumeln lassen!

Innenausbau

  1. Die Fliesen wurden verlegt und das Treppengeländer montiert.

  2. 4 Bilder

    Mit dem Verlegen der Fliesen erfolgt eine stillvolle Gestaltung im Innenbereich.

  3. Der Innenputz wurde angebracht und die Fugen verspachtelt.

  4. Vom Keller bis ins Dachgeschoss schreiten die Arbeiten im Innenausbau voran.

  5. 4 Bilder

    Es wurde mit der Sanitär- und Elektro-Rohmontage begonnen.

  6. Um Unebenheiten im Estrich und Innenputz zu vermeiden, muss die Trockenphase eingehalten werden.

  7. 4 Bilder

    Im Obergeschoss wurde die Dämmung angebracht.

Rohbau

  1. Nachdem die Arbeiten am Außenputz abgeschlossen wurden, konnte das Sicherheitsgerüst abgebaut werden.

  2. Der Außenputz dient dazu, dass Mauerwerk vor den Einflüssen der Witterung zu schützen.

  3. 5 Bilder

    Das Dach wurde gedeckt und die Fenster im Haus montiert.

  4. 4 Bilder

    Das Haus Aura ist vor äußeren Witterungseinflüssen geschützt.

  5. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wurde errichtet und die Folie sowie die Dachlattung aufgebracht. Die Arbeiten wurden für die Dacheindeckung vorbereitet.

  6. Das Oberschoss wurde errichtet und die Elemente mit Beton verfüllt.

  7. DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  8. Die DuoTherm-Elemente wurden angeliefert.

  9. Auf das Fundament wurde für das Haus Aura der Keller errichtet.

  10. Das Fundament für den Keller wurde aus Beton gegossen.

    Für den Kelleraufbau wurde ein Fundament errichtet.

Baustellenvorbereitung

  1. Auf dem Grundstück wurde die Baugrube mit dem Bagger ausgehoben.

    Für die Aufbau des Kellers ist eine Baugrube erforderlich. Auf der Baustelle wurden Erdmassen abgetragen.

  2. Die Baustelle wurde beschildert und es fand eine Grobabsteckung des Gebäudes statt.

Planung

  1. Das Architektenhaus Aura mit der besonderen Ausstrahlung und der ganz persönlichen Note! In der Baudurchsprache wurde, nach den Wünschen der Bauherren, das Haus Aura mit Keller geplant.