Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Ein Haus zum Wohlfühlen- Bungalow Flair in Asbach!

Mit dem Bungalow Flair erfüllt sich die Bauherrin S. ihren Traum vom Eigenheim. Beim Betreten des Bungalows eröffnen sich von der Diele aus alle Zimmer ebenerdig. Im gemütlichen Wohn- und Esszimmer bieten bodentiefe Fenster einen schönen Blick in den Garten. Die überdachte Terrasse lädt zum Verweilen und Ausruhen ein. Die ebenso offene und geräumige Küche mit Speisekammer verfügt über ausreichend Platz für Vorräte. Ein schickes Schlafzimmer und Gästezimmer ergänzen den Wohnraum. Stilvoll und elegant passt sich das Badezimmer den Räumlichkeiten an. Die hochwertige Badeinrichtung sorgt für Entspannung pur. Der Hauswirtschaftsraum wird für die Haustechnik des Kern-Hauses genutzt. Mit dem Gäste-WC ist der Bungalow Flair an Räumlichkeiten vollständig.

Wohnphase

  1. Geschafft, die Bauherren beziehen ihr neues Zuhause! Stufenlosen Wohnkomfort können sie zukünftig genießen.
    Die Firma Kern-Haus wünscht dem Bauherrenpaar alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!

Innenausbau

  1. Letzte Arbeiten im Innenbereich.

  2. Die hellen Badfliesen verleihen dem Bad und dem Gäste-WC eine gewisse Frische.

  3. Die Innentüren wurden in Granitbirke mit Edelstahlgriffen von der Bauherrin ausgewählt.
    Die Luft-Wasser-Wärmepumpe von Stiebel Eltron wurde angeschlossen.

  4. Die elektrischen Leitungen wurden verlegt und im Sanitärbereich dunkle Bodenfliesen, sowie helle Wandfliesen verlegt.

  5. 4 Bilder

    Der Estrich wurde verlegt und die Trockenphase hat begonnen. Die Fugen wurden verspachtelt und die Wände tapezierfähig vorbereitet.

  6. Die Fußbodenheizung sorgt vor allem im Winter für ein gutes Raumklima.

  7. 4 Bilder

    Für ein erstes Raumgefühl sorgen die Leichtbauwände.

  8. Die Arbeiten im Innenbereich haben begonnen. Die Leichtbauwände wurden 1-seitig mit Gipskartonplatten beplankt, damit im Inneren Kabel und Leitungen verlegt werden können.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Der armierte Unterputz wurde aufgetragen und fungiert als Haftfähigkeit zwischen dem DuoTherm-Mauerwerk und dem späteren Oberputz.

  2. Der Rohbau des Kern-Hauses wurde errichtet. Praktisch ist die überdachte Terrasse, welche an sonnigen Tagen Schatten spendet und vor Regen schützt.

  3. Das Dach wurde gedeckt und die Fenster eingebaut. Der Rohbau ist somit vor äußeren Witterungseinflüssen geschützt.

  4. Auf dem Dachstuhl wurde die Folie und Holzlattung angebracht.

  5. Auf dem Bungalow wurde der Dachstuhl errichtet.

  6. Das Bungalow Flair wurde errichtet und der Sockel gegen äußere Witterungseinflüsse mit einem Anstrich geschützt.

  7. Die moderne Stahlbetonweise DuoTherm verfügt über eine doppelte Dämmung und wird anschließend mit Beton verfüllt.

  8. Die Bodenplatte wurde mit Eisenmatten ausgelegt und aus Beton gegossen.

Baustellenvorbereitung

  1. Auf dem Baugrundstück wurde die Erde abgetragen und gegen eine Schicht aus Kies ersetzt.

Planung

  1. Gemeinsam mit dem Architekten wurden in der Baudurchsprache alle Details festgelegt und Planungswünsche der Bauherrin berücksichtigt.