Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Das Leben genießen-im eigenen Kern-Haus Jara in Plaidt!

Mit 140 qm Wohnfläche wurde für die Bauherren M. und F. ein kompaktes und nach ihren Vorstellungen geplantes Kern-Haus erstellt. Neben der offenen Küche mit angrenzender Speisekammer und dem kombinierten Wohn-Essbereich bietet das Erdgeschoss ein Gästezimmer sowie ein Gäste-WC und einen Hauswirtschaftsraum. Eine praktische Nebeneingangstür im Hauswirtschaftsraum erleichtert den direkten Zugang von der Doppelgarage. Nicht nur für Besucher steht das Gästezimmer zur Verfügung, dieses kann von den Bauherren auch für Arbeiten im Home-Office genutzt werden. Das Obergeschoss ist einladend hell und schafft ein beeindruckendes Raumgefühl, unterstützt durch firsthohe Räume. Zwei Kinderzimmer sorgen für einzelne Rückzugsorte und ausreichend Platz zum Spielen. Das Schlafzimmer verfügt über eine integrierte Ankleide mit viel Stauraum für modische Accessoires. Ein großes Familienbad mit Eckbadewanne und Dusche bietet praktischen Komfort. Hier können sich alle Bewohner des Hauses vom Alltagsstress erholen.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Der Innenausbau schreitet voran, Fliesen und Böden wurden verlegt.

  2. Nach der Trockenphase vom Innenputz und Estrich, konnten im Kern-Haus die Fliesen verlegt werden.

  3. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und dient zur idealen Temperaturverteilung in allen Räumen, sie ist außerdem energiesparend und umweltfreundlich.

  4. 5 Bilder

    Auf der Baustelle wurden die Heizung- und Sanitär- sowie Elektro-Rohmontagen durchgeführt.

  5. Die Arbeiten im Innenausbau habe begonnen.

Rohbau

  1. Der französische Balkon aus Edelstahl dient nicht nur als Absturzsicherung, sondern auch als dekoratives Element an der Außenfassade.

  2. Die Arbeiten an der Außenfassade haben begonnen.

  3. 4 Bilder

    Die Dacheindeckung schützt das Kern-Haus zukünftig vor Wind und Wetter. Alles geht Hand in Hand, auch die Fenster wurden eingebaut.

  4. Die Rohbautreppe wurde montiert.

  5. Der Dachstuhl wurde errichtet.

    Die DuoTherm-Elemente wurden mit Beton verfüllt und der Dachstuhl errichtet.

  6. 4 Bilder

    Das Dachgeschoss wird errichtet.

  7. 5 Bilder

    Die Bodenplatte wurde mit Beton gegossen und das Erdgeschoss errichtet.

Grundsteinlegung

  1. Die Grundsteinbox wurde mit Andenken an die heutige Zeit befüllt und auf dem Grundstück in Plaidt vergraben.

    Zur traditionellen Grundsteinlegung trafen sich das Bauherrenpaar und der Verkaufsberater Herr Scherbarth auf der Baustelle. Voller Tatendrang und bestens mit Spaten und Spitzhacke ausgestattet, machten sich die Bauherren ans Werk. Die mit persönlichen Utensilien bestückte Grundsteinbox wurde in das ausgehobene Loch hineingelegt und auch wieder geschlossen. Angestoßen wurde auf den Baubeginn mit Sekt und Orangensaft. Das gesamte Kern-Haus-Team wünscht dem Bauherrenpaar alles Gute!

Baustellenvorbereitung

  1. Für die Erstellung des Kern-Hauses Jara ist eine ebene Unterfläche entstanden.

Planung

  1. Die Ausstattung des Hauses und alle Details wurden in der Baudurchsprache festgelegt.