Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Mit dem Optimum an Wohnfläche-Haus Signum in St. Katharinen!

Damit sich die Bauherrenfamilie F. in ihrem neuen Zuhause wohl fühlt, wurde der Grundriss für das Kern-Haus Signum auf die individuellen Vorstellungen abgestimmt. Bereits der Eingangsbereich lädt zum Verweilen ein. So gibt es kurze Wege in die Küche und von dort zum Ess- und Wohnbereich, dies erleichtert den Alltag der Familie. Bodentiefe Fenster sorgen für Tageslicht und geben ein angenehmes Raumgefühl. Während Waschmaschine, Trockner und Haustechnik im Hauswirtschaftsraum ihren Platz finden, beherbergt das Erdgeschoss auf der rechten Seite ein Duschbad mit angrenzendem Gästezimmer. Ebenso wurde die Wohnfläche unter dem Dach hervorragend aufgeteilt und bleibt somit ganz der privaten Nutzung der Familie überlassen. Nicht nur durch die Gaube im Elternschlafzimmer und dem schicken Bad wird das Haus Signum zum Wohnerlebnis, auch drei Kinderzimmer bieten maximale Geborgenheit. Hier hat jedes Kind Gelegenheit ausgiebig zu spielen und sich zu bewegen.

Innenausbau

  1. Nachdem der Innenputz und Estrich eingebracht wurde, hat die Trockenphase begonnen. Um Unebenheiten zu vermeiden, sollte diese eingehalten werden. Ausreichendes Lüften beschleunigt und optimiert den Trocknungsvorgang.

  2. 4 Bilder

    Für eine angenehme und wohlige Wärme sorgt zukünftig die Fußbodenheizung.

  3. Im Kern-Haus wurde mit dem Innenausbau begonnen.

Rohbau

  1. Fachgerecht wurde das Dach eingedeckt.

  2. Vor äußeren Witterungseinflüssen ist der Rohbau geschützt.

  3. Nachdem die DuoTherm-Elemente mit Beton verfüllt wurden, konnte der Dachstuhl errichtet werden.

  4. Die massive Bauweise des DuoTherm-Mauerwerkes besitzt hervorragende Wärmedämmeigenschaften.

  5. Die Bodenplatte wurde gegossen und das Erdgeschoss erbaut.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Erdreich wurde abgetragen und gegen eine frostsichere Gesteinsschicht ausgetauscht. Der Boden wurde zu einer ebenen Fläche planiert.

Planung

  1. Hier steht das Familienleben im Mittelpunkt. Das großzügig geplante Haus Signum erfüllt alle Ansprüche der Bauherren.