Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Haus Luna in Bendorf-ein neues Domizil!

Das energieeffiziente Haus Luna mit klassischem Satteldach wurde nach den Bedürfnissen des Bauherrenpaares S. und K. in der Zentrale der Firma Kern-Haus geplant und ausgestattet. Das Erdgeschoss verfügt über einen offen gestalteten Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche und bietet mit rund 33 Quadratmeter genügend Platz für gesellige Stunden. Der Lebensraum der Familie kann nach Bedarf auf die angrenzende Terrasse erweitert werden. Im Eingangsbereich werden die Räumlichkeiten durch ein Gäste-WC, den Hauswirtschaftsraum und einem Arbeitszimmer ergänzt. Den perfekten Rückzugsort mit nicht nur zwei großen Kinderzimmern, sondern auch einem geräumigen Elternschlafzimmer, erwartet die Bewohner des Hauses Luna im Dachgeschoss. Das stillvoll eingerichtete Familienbad mit Badewanne sowie bodengleicher Dusche vervollständigt das Wohlfühlangebot.

Wohnphase

  1. 5 Bilder

    Es ist vollbracht: das Haus ist fertiggestellt, der Umzug ins neue Eigenheim vollzogen. Im Kinderzimmer hat der Nachwuchs seinen persönlichen Platz gefunden, um sich wohlzufühlen. Der offene Wohnbereich wurde mit einer traumhaften Küche bestückt. Jetzt kann die Familie ihr persönliches Traumhaus genießen! Das Team der Firma Kern-Haus wünscht für die Zukunft alles Gute und Zufriedenheit in den eigenen vier Wänden!

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Innentüren wurden montiert und die Haustechnik angeschlossen. Die Treppe passt sich hervorragend an den Eingangsbereich an.

  2. 5 Bilder

    Im Badezimmer und in der Gästetoilette wurden die Sanitärobjekte, wie Toilette und Waschbecken montiert.

  3. 4 Bilder

    Die Wände im Haus Luna wurden taperzierfähig vorbereitet.

  4. 4 Bilder

    Ein Verrutschen der Fliesen während des Verlegens wird durch Abstandhalter verhindert.

  5. 4 Bilder

    Die Fugen der Leichtbauwände wurden verspachtelt und die Decken abgeschliffen.

  6. 7 Bilder

    Dämmmatten und die Fußbodenheizung wurden verlegt sowie an den DuoTherm-Wänden der Innenputz angebracht. Um Unebenheiten zu vermeiden, sollte die Trockenphase des Estrichs eingehalten werden.

  7. 4 Bilder

    Die Rohinstallationen für die Elektrik und im Sanitärbereich wurden ausgeführt.

  8. Die Arbeiten im Innenausbau haben begonnen und die Leichtbauwände wurden montiert.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Mit dem aufgetragenen Außenputz wurde nicht nur die Fassade des Kern-Hauses modern gestaltet, sondern auch das Mauerwerk gegen Wind und Wetter geschützt.

  2. Der armierte Unterputz wurde aufgetragen und fungiert als Haftfähigkeit zwischen dem DuoTherm-Mauerwerk und dem späteren Oberputz.

  3. 5 Bilder

    Das Dach wurde gedeckt und die Fenster eingebaut, somit ist Rohbauphase abgeschlossen.

  4. Fachgerecht und nach traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl von der Zimmerei errichtet.

  5. Nachdem wie Giebelwände betoniert wurden, konnte der Dachstuhl errichtet werden.

  6. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss wurde errichtet und das DuoTherm-Mauerwerk mit Beton verfüllt. Anschließend konnte die vorgefertigte Betondecke verlegt werden.

  7. Nach dem Betonieren der Bodenplatte wurden die DuoTherm-Elemente auf die Baustelle geliefert und mit dem Aufbau des Erdgeschosses begonnen.

  8. 4 Bilder

    Gemäß Statik wurde die Bodenplatte auf einer frostfreien Kiesschicht eingeschalt und betoniert.

Planung

  1. In einem Planungsgespräch wurde das Haus Luna von den Bauherren bemustert.