Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Wohnträume verwirklichen-Das Futura Pulthaus in Boden!

Das Futura Kern-Haus mit Pultdach präsentiert sich auf zwei Etagen in dem idyllischen Ort Boden im Westerwald. Die flexible Raumgestaltung ermöglicht einen Blick über die behagliche Wohnlandschaft im Erdgeschoss, wo Wohnen, Essen und Kochen eine Einheit bilden. Mit einer Glasschiebetür kann dieser Bereich zur Diele und der geradlinig geführten Treppe getrennt werden. Diese fungiert in Form eines Raumteilers und grenzt die Räume, wie den Home-Office Bereich, das Duschbad und den Hauswirtschaftsraum ab. Dieser verfügt über eine praktische Nebeneingangstür, welche in die angrenzende Doppelgarage führt. Je nach Bedarf und Jahreszeit kann die Wohnebene im Erdgeschoss durch das Öffnen der bodentiefen Fensterelemente um das Leben im Freien auf der Terrasse erweitert werden. Auch die Räume im ersten Stock, unter dem modernen Pultdach, werden optimal genutzt. Das Elternschlafzimmer verfügt über einen großzügigen Ankleidebereich. Genügend Stauraum für Accessoires und Bekleidung. Darüber hinaus befinden sich ein weiteres Arbeitszimmer und ein schickes Kinderzimmer auf dieser Etage. Im luxuriösen Wellnessbad mit Trapezbadewanne und Sauna werden die Wohnträume der Bauherren J. und H. komplettiert.

Wohnphase

  1. 4 Bilder

    Letzte Arbeiten werden ausgeführt, dann ist es vollbracht. Das Traumhaus der Bauherrenfamilie ist bezugsfertig. Schick und modern erstrahlt der offene Wohn-Ess-Kochbereich mit der geschmackvoll kombinierten Küche. Das Kern-Haus Team wünscht der Bauherrenfamilie eine sorgenfreie Zukunft und viele schöne Glücksmomente in den eigenen vier Wänden!

  2. Im modernen Badezimmer fühlt sich jedes Familienmitglied wohl. Die Trapezbadewanne bietet genügend Platz zum Entspannen oder ausgiebigen Planschen.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Letzte Arbeiten werden ausgeführt. Für ausreichend Helligkeit sorgen geschmackvoll ausgesuchte Lampen. Auch das Treppengeländer aus Edelstahl passt hervorragend zur geradläufigen Betontreppe.

  2. 4 Bilder

    Das Verlegen der Fliesen wurde beendet und moderne Sanitärobjekte konnten befestigt werden.

  3. Maßangefertigten Innentüren sowie das Glasschiebetürenelement verschließen Zimmer und trennen einzelne Bereiche im neuen Eigenheim.

  4. 4 Bilder

    Nachdem Wände verspachtelt und geschliffen wurden, konnte mit dem Verlegen der Fliesen begonnen werden. Eine montierte Bodenauszugstreppe ermöglicht den sicheren Zugang zum Dachboden.

  5. Die Trockenzeit von Estrich ist wichtig für die spätere Haltbarkeit des Fußboden-Untergrundes.

  6. Für angenehme Wärme in allen Räumen sorgt demnächst die Fußbodenheizung, zudem ist sie energiesparend und umweltfreundlich.

  7. Der nächste Baufortschritt ist sichtbar, an den DuoTherm-Wänden wurde der Innenputz aufgetragen.

  8. 4 Bilder

    Die Rohinstallationen im Sanitärbereich wurden ausgeführt und Kalt- sowie Warmwasserleitungen verlegt.

  9. 5 Bilder

    Gemäß der Baudurchsprache wurden die Ständerwände aufgestellt und vermitteln ein erstes Raumgefühl. Leitungen und Rohre wurden verlegt und verschwinden nach der Beplankung im Inneren der Leichtbauwände.

Rohbau

  1. Zukünftig können die Bauherren, praktisch im Trockenen, den Fuhrpark in der Garage unterstellen und auch ganz bequem ihr neues Zuhause durch die moderne Haustür betreten.

  2. 5 Bilder

    Das Kern-Haus Futura mit Pultdach und zweifarbiger Fassadengestaltung.

  3. Der aufgetragene Außenputz dient dazu, dass Mauerwerk vor den Einflüssen der Witterung zu schützen.

  4. 4 Bilder

    Das Dach wurde gedeckt und die Fenster eingebaut, somit ist der Rohbau fertiggestellt.

  5. 4 Bilder

    Der Dachstuhl für das Pultdach wurde errichtet. Das Pultdach bietet mehr Wohnraum und unterstreicht die individuelle Architektur des Hauses.

  6. Nachdem das DuoTherm-Material für das Oberschoss angeliefert wurde, konnte dieses errichtet und betoniert werden.

  7. Die Betondecke und die Betontreppe wurden eingebracht.

  8. Das Erdgeschoss wurde errichtet und die DuoTherm-Elemente betoniert.

  9. Nachdem das Material auf die Baustelle geliefert wurde, konnte mit dem Aufbau des Erdgeschosses begonnen werden.

  10. Als Übergang zwischen Erdboden und dem Kern-Haus wird die Bodenplatte aus Beton gegossen.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Auf der Baustelle wurde mit den Erdarbeiten begonnen.

Planung

  1. Das moderne Kern-Haus besticht durch seine interessante Pultdachgestaltung und ermöglicht den Bauherren kreativen Freiraum.