Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Mediterraner Flair in den eigenen vier Wänden-Haus Anto in Wied!

Viel Platz für die junge Familie wird in dem Kern-Haus Anto geboten. Direkt im Eingangsbereich der Diele mit Treppenzugang zum Dachgeschoss, schließen sich das Gäste-Duschbad und der Hauswirtschaftsraum an. Der L-Förmig angelegte Wohn-, Ess- und Kochbereich bietet ausreichend Platz, hier pulsiert das Familienleben. Um den Wohnbereich zu vergrößern und in den Sommermonaten nach außen zu verlagern, steht eine mediterrane Terrasse zur Verfügung. Das angrenzende Gästezimmer, welches auch als Arbeitszimmer genutzt werden kann, verfügt genau wie der Wohnbereich über bodentiefe Fenster und ermöglicht somit lichtdurchflutete Räume. Im Obergeschoss setzt sich die moderne Wohnqualität fort. Entspannung pur und gemeinsame Erholung können die Bauherren F. im geräumigen Badezimmer mit Dusche, freistehender Badewanne, Toilette und Waschbecken finden. Auch im Schlafzimmer mit praktischer Ankleide wurde die Wohnfläche optimal geplant. Zudem befinden sich unter dem klassischen Satteldach zwei schicke Kinderzimmer. Ein kleines privates Paradies für den Nachwuchs der Familie.

Wohnphase

  1. Einzug in das neue Eigenheim, darauf hat sich die Bauherrenfamilie gefreut. Das Kern-Haus Team wünscht den Bauherren alles Gute und eine wunderschöne Zeit im neuen Eigenheim!

  2. 4 Bilder

    Die individuell geplante Küche wird zum neuen Treffpunkt im Kern-Haus.

  3. 5 Bilder

    Wellness pur und Erholung finden die Bewohner des Kern-Hauses in ihrem neuen Bad. Alle Sanitärobjekte wurden montiert und angeschlossen. Hier kommt die Kombination von alt und neu hervorragend zur Geltung.

Innenausbau

  1. Die von den Bauherren ausgewählte Treppe passt sich hervorragend in den Dielenbereich an.

  2. Im Kern-Haus wurden Böden verlegt und Wände tapeziert.

  3. 4 Bilder

    Die Haustechnik konnte in Betrieb genommen werden.

  4. Die Fugen wurden verspachtelt und Wände abgeschliffen. Mit dem Verlegen der Fliesen konnte begonnen werden.

  5. Die flache Duschtasse wurde verlegt.

    Nach der Trockenphase schreiten die Arbeiten im Innenausbau voran.

  6. Um Unebenheiten zu vermeiden, sollte die Trockenphase für den Estrich eingehalten werden.

  7. Die energieeffiziente Fußbodenheizung wurde verlegt und sorgt zukünftig für wohlige Wärme im gesamten Haus.

  8. 5 Bilder

    Der aufgetragene Innenputz dient als glatter Untergrund zum Beschichten, Fliesen, Streichen oder Tapezieren.

  9. 4 Bilder

    Die montierten Leichtbauwände vermitteln ein erstes Raumgefühl.

Rohbau

  1. Die Luft-Wasser-Wärmepumpe wurde angeschlossen. Hochwertiges Strukturglas der Haustür sorgt in der Diele für Lichteffekte.

  2. 6 Bilder

    Zukünftig ist das Kern-Haus Anto mit dem zweilagigen und wasserabweisenden Außenputz vor Wind und Wetter geschützt.

  3. Die Dachfläche wird effektiv und umweltfreundlich durch die Montage von Solarmodulen genutzt.

  4. 4 Bilder

    Die Rohbauphase wurde abgeschlossen, das Haus ist zukünftig vor äußeren Witterungseinflüssen geschützt. Genügend Tageslicht dringt durch bodentiefe Fensterverglasungen.

  5. Das Dach wurde mit Braas Dachpfannen eingedeckt.

  6. In kürzester Zeit wurde fachgerecht der Dachstuhl von der Zimmerei errichtet.

  7. Nach dem Verlegen der Betondecke, konnte das Dachgeschoss errichtet werden.

  8. Das Erdgeschoss wurde errichtet und das DuoTherm Mauerwerk mit Beton verfüllt. DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  9. Die Bodenplatte wurde betoniert und sorgt für die nötige Standfestigkeit des Kern-Hauses.

Baustellenvorbereitung

  1. Für die Erdplanung kommen Baumaschinen auf der Baustelle zum Einsatz. Der Boden wurde planiert. Vom Vermessungsbüro erfolgte die Gebäudeabsteckung und genaue Positionierung der Bodenplatte.

Planung

  1. Das Haus Anto wurde in der Zentrale der Firma Kern-Haus geplant und von den Bauherren bemustert.