Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Unverwechselbare Architektur - das Kern-Haus Anto in Leutesdorf!

Das Kern-Haus Anto mit Zwerchhaus setzt optische Akzente! Es bietet zusätzlichen Wohnraum im Dachgeschoss, die Galerie bringt mehr Licht und Luft. Lebensqualität pur! Vervollständigt wird das komfortable Raumprogramm unter dem klassischen Satteldach mit zwei Kinderzimmern, einem Familienbad mit großer Badewanne, begehbarer Dusche, Doppelwaschbecken und Elternschlafzimmer inklusiver Ankleide. Diese bietet ausreichend Stauraum. Eine geradläufige Treppe, welche bis ins Erdgeschoss führt, vergrößert nicht nur den Flur im Dachgeschoss, sondern auch die Diele im Erdgeschoss. Hier setzt sich der individuelle Wohntraum des Bauherrenpaares H. fort. In L-Form wurde der offen gestaltete Koch-Ess-Wohnbereich geplant. Eine Kochinsel lädt zum gemeinsamen Zubereiten von Speisen und Bewirten der Gäste ein. Großflächige Fensterfronten bieten einen herrlichen Blick auf die Terrasse und in die Umgebung. Praktisch wurde auch im Hauswirtschaftsraum ein Zugang zur angrenzenden Garage geschaffen. Das moderne Gästeduschbad befindet sich unmittelbar in der Diele, neben dem schicken Hauseingang.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die eingebauten Innentüren prägen das Erscheinungsbild der Inneneinrichtung des Kern-Hauses nachhaltig.

  2. Die Fliesen im Bad werden verlegt.

    Fachgerecht werden die Fliesen mit Verwendung von Abstandshaltern verlegt.

  3. Der Estrich wurde eingebracht.

    Die Trockenzeit von Estrich ist wichtig für die spätere Haltbarkeit des Fußboden-Untergrundes.

  4. Um Unebenheiten zu vermeiden, sollte die Trockenphase eingehalten werden.

    Gemäß der Baudurchsprache mit dem Elektriker, wurden die Leitungen und die Fußbodenheizung fachgerecht verlegt. Nach der Trockenphase des Estrichs können die Arbeiten im Innenbereich fortgesetzt werden.

  5. Die Heizschleifen für die energieeffiziente Fußbodenheizung wurden verlegt.

  6. Der Innenputz dient als glatter Untergrund zum Beschichten, Fliesen, Streichen oder Tapezieren.

  7. Die Rohinstallationen für die Gewerke Elektro, Sanitär und Heizung wurden ausgeführt, Steckdosen genau positioniert und Versorgungsleitungen verlegt.

  8. Die nächste Bauphase hat begonnen, der Innenausbau.

Rohbau

  1. Hochwertiges Strukturglas sorgt in der Diele für Lichteffekte.

    Für mehr Sicherheit sorgt die neue Haustür. Ein Hingucker an der Fassade sind die blickdichten Ornamentverglasungen rechts und links neben der Haustür.

  2. Der farbige Außenputz unterstreicht die Architektur des Kern-Hauses Anto.

  3. Mit dem Einbau der Fenster ist der Rohbau geschlossen und gegen Wind und Wetter geschützt.

  4. Die Dachdecker waren auf der Baustelle und haben das Dach gedeckt.

  5. 4 Bilder

    Gemäß traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl aufgeschlagen.

  6. 4 Bilder

    Die vorgefertigte Betondecke und robuste Treppe mit Brüstung wurden angeliefert und im Haus eingebracht.

  7. Nach dem Aushärten der Bodenplatte, konnte mit dem Aufbau des Kern-Hauses begonnen werden.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Nach der Übergabe des Spatens durch den Verkaufsberater wurde mit der Grundsteinlegung durch das Bauherrenpaar begonnen. Die mit persönlichen Andenken gefüllte Box fand schnell ihren Platz auf dem Baugrundstück. Freudig über den ersten Spatenstich wurde das Ereignis feierlich mit einem Gläschen Sekt besiegelt. Im Hintergrund warten bereits die Baufahrzeuge auf ihren Einsatz.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Planum für das Errichten des Kern-Hauses Anto wird vorbereitet.

Planung

  1. In der Baudurchsprache wurde auf Sonderwunsch des Bauherrenpaares an dem Kern-Haus Anto ein Zwerchhaus geplant.