Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Ein neuer Wohlfühlort in Elbingen- das Haus Anto!

Mit dem offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich bietet das Haus Anto moderne Gestaltungsmöglichkeiten. Vom schicken Ecksofa bis hin zum zentralen Esstisch und Küche in U-Form, ist alles möglich. Durch bodentiefe Fenster mit Zugang ins Freie, wird dieser Bereich umrandet von einer mediterranen Terrasse. Das angrenzende Gästezimmer kann auch als Arbeitszimmer genutzt werden. Praktisch wurde auch eine Verbindungstür vom Hauswirtschaftsraum zur Garage geschaffen, damit können Einkäufe über kurze Wege direkt im Haus verstaut werden. Im Eingangsbereich steht nicht nur den Bewohnern des Hauses, sondern auch Gästen ein kleines Duschbad zur Verfügung. Über eine Betontreppe gelangt die Bauherrenfamilie Z. in ihre Privaträume des Dachgeschosses. Zwei nebeneinander liegende Kinderzimmer beherbergen die jüngsten Bewohner des Kern-Hauses. Hier kann nach Herzenslust gespielt und getobt werden. Außerdem befinden sich unter dem klassischen Satteldach ein großzügig angelegtes Badezimmer und Elternschlafzimmer mit separater Ankleide. Mit dem Haus Anto erfüllen sich die Bauherren einen Herzenswunsch nach den eigenen vier Wänden!

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Mit dem Verlegen der Fliesen erfolgt eine stillvolle Gestaltung im Innenbereich.

  2. Die Arbeiten im Innenausbau schreiten voran.

  3. Das DuoTherm-Mauerwerk wurde von innen verputzt und die Fußbodenheizung sowie der Estrich verlegt, die Trockenphase hat begonnen. Diese muss eingehalten werden, um Unebenheiten zu vermeiden.

  4. Gipskartonplatten tragen zur Regelung des Raumklimas bei.

  5. Die Ausführung in den Gewerken der Rohinstallationen Elektro-Heizung-Sanitär hat begonnen.

  6. Die raumbegrenzende Konstruktion der Metallständerwände erfolgt in der Bauphase des Innenausbaus.

Rohbau

  1. Die Außeneinheit der Wärmepumpe wurde aufgestellt.

    Neben der Haustür wurde die Außeneinheit der Wärmepumpe aufgestellt.

  2. Für mehr Sicherheit sorgt die neue Haustür.

    Mit dem Einbau der Haustür und dem feststehendem Glaselement wurde der Eingangsbereich geschlossen.

  3. Der Sockelanstrich bildet zusammen mit der Fassade eine perfekt aufeinander abgestimmte Einheit.

  4. Unebenheiten auf dem Mauerwerk werden mit dem Unterputz ausgeglichen.

  5. Maßgefertigte Fenster und Terrassentüren versorgen das Haus zukünftig mit natürlichem Tageslicht.

  6. Nachdem das Material für die Dacheindeckung bereits geliefert wurde, konnte mit den Arbeiten zur Dacheindeckung begonnen werden.

  7. Das klassische Satteldach wurde von der Zimmerei errichtet.

  8. Die zweite Wohnebene wird errichtet.

  9. 4 Bilder

    Der Rohbau der ersten Etage steht, die robuste Betontreppe wurde integriert und die Betondecke verlegt.

  10. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss wurde errichtet und das DuoTherm-Mauerwerk mit Beton verfüllt. DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  11. Schalung, Versorgungsrohre und Eisenmatten wurden verlegt.

    Die Schalung begrenzt die Bodenplatte während des Betonierens auf dessen Größe und verhindert ein Auslaufen des Betons.

Baustellenvorbereitung

  1. Mit dem Beginn der Erdarbeiten wurde die Gründungssohle geschaffen.

Planung

  1. Nachhaltig bauen und wohnen sind wichtige Kriterien für Bauherren. Diesen Wunsch vom Eigenheim erfüllt sich jetzt die Bauherrenfamilie Z. in Elbingen. Geplant wurde dazu das Kern-Haus Anto in der Firmenzentrale in Ransbach-Baumbach.