Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Individueller Hausbau in Nickenich!

Das frei geplante, zweigeschossige Haus mit leicht geneigtem Walmdach und Dachüberstand verleiht dem Kern-Haus einen modernen, mediterranen Flair. Im Erdgeschoss werden Küche, Esszimmer und Wohnbereich trotz Offenheit klar getrennt. So ermöglichen das kreative Raumkonzept einen weiteren Essplatz in der Küche und eine angrenzende Speisekammer mit praktischer Unterbringung für Vorräte. Das Wohnzimmer wird durch seine Anordnung der L-förmigen Sofalandschaft zum neuen Wohlfühlort für die gesamte Familie, Behaglichkeit und Gemütlichkeit stehen im Vordergrund. Durchdachten Wohnkomfort bieten auch bodentiefe Fenstertüren, diese erzeugen eine praktische Verbindung zur Terrasse. Im vorderen Teil des Hauses befinden sich ein schickes Gästeduschbad und der Hauswirtschaftsraum für die Haustechnik. Im Obergeschoss wurden zwei gleich große Kinderzimmer, ein Familienbad mit Dusche und Wanne sowie das Elternschlafzimmer geplant. Ein zusätzliches Arbeitszimmer schafft Möglichkeiten für einen ruhigen Rückzugsort oder steht als Gästezimmer zur Verfügung. Mit ca. 143 qm individuell geplanter Wohnfläche erfüllen sich die Bauherren F. ihren eigenen Traum vom neuen Eigenheim.

Innenausbau

  1. Nach den Wünschen der Bauherren wurden die Leichtbauwände aufgestellt und sorgen für eine optimale Raumaufteilung.

Rohbau

  1. Der Dachstuhl wurde errichtet. Die maßgefertigten Fenster und Türen versorgen das Haus zukünftig mit natürlichem Tageslicht.

  2. 4 Bilder

    Durch die einzigartige Dämmfähigkeit der innovativen DuoTherm-Bauweise werden Wärmebrücken und Wärmeverluste auf ein Minimum reduziert.

  3. Nach dem Erstellen der Bodenplatte wurden die DuoTherm-Elemente geliefert und mit dem Aufbau des Erdgeschosses begonnen.

Planung

  1. Das Traumhaus der Bauherren ganz im Stil einer Stadtvilla.