Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Geschützt in der Mitte-das Reihenhaus in Koblenz!

Ultimativ angepasst und mittig platziert wurde das Wohnhaus der Bauherrinnen L. in Koblenz-Pfaffendorf. Das Reihenhaus wird mit seiner individuellen Aufteilung modernsten Ansprüchen gerecht und spiegelt sich auch im Reihenmittelhaus wieder. Hier pulsiert das Leben im großzügig geplanten Wohn-Ess- und Kochbereich. Leckere Speisen können in der U-förmig angelegten Küche zubereitet und am Esstisch serviert werden. Bodentiefe Terrassentüren führen ins Freie. Die Anordnung der Räume im Dachgeschoss wurden auch hier auf die Bedürfnisse der Bauherrinnen abgestimmt. Zwei Schlafzimmer mit Zugang auf den französischen Balkon zur Gartenseite bieten traumhafte Aussichten. Ebenso ermöglicht entspanntes Arbeiten von Zuhause ein separates Arbeitszimmer, zwei Dachflächenfenster lichtdurchfluten dieses mit natürlichem Tageslicht. Mit dem Bad inklusive bodentiefem Duscheinstieg, Badewanne, Toilette und Waschbecken vervollständigen sich die Zimmer auch auf dieser Etage.

Rohbau

  1. Der individuell angefertigte Dachstuhl für das Reihenhaus wurde von der Zimmerei errichtet.

  2. 4 Bilder

    Die enormen Dämmeigenschaften von Duo-Therm sorgen für besonders effiziente Wände.

  3. Nach dem Erstellen der Bodenplatte wurden die DuoTherm-Elemente geliefert und mit dem Aufbau des Erdgeschosses begonnen.

Planung

  1. Geplant und bemustert wurde das individuell geplante Reihenmittelhaus in der Zentrale der Firma Kern-Haus.