Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Durchdachter Grundriss-das Reihenhaus in Koblenz!

Höchsten Wohnkomfort bietet das Reihenendhaus der Bauherrenfamilie S. in Koblenz-Pfaffendorf. Die geräumige Diele lichtdurchflutet das Erdgeschoss und erfüllt dieses mit einem grenzenlosen Eindruck bis in den Wohnbereich. Vom Esstisch aus ergibt sich ein herrlicher Blick auf die mediterrane Terrasse, welche das Eckgrundstück umschließt. Die in der Diele befindlichen Türen begrenzen lediglich den Zugang zum Gästeduschbad, Abstellraum und dem Hauswirtschaftsraum. Eine in U-Form angelegte Treppe führt die Bewohner des Hauses ins Dachgeschoss. Dort verleihen eckige Dachgauben dem Reihenhaus einen unverwechselbaren Charakter und versorgen die Räume mit viel Licht. Zwei Kinderzimmer stehen den Jüngsten der Bauherrenfamilie zur Verfügung. Durch den Ankleidebereich kann das Elternschlafzimmer betreten werden, so wird die Privatsphäre gewahrt. Das Familienbad mit Badewanne und Dusche ermöglichen Wellness pur und sorgen für reinstes Badevergnügen. Vervollständigt wurde der Grundriss im Dachgeschoss mit einem kleinen Arbeitszimmer, welches durch die eckige Dachgaube mit französischem Balkon zum Raumwunder wird.

Rohbau

  1. Der von der Zimmerei angefertigte Dachstuhl unterstreicht die individuelle Architektur des Reihenendhauses.

  2. Nachdem das Reihenendhaus errichtet wurde, konnten die DuoTherm-Elemente mit Beton verfüllt werden.

  3. Mit den Gebäudetrennwänden wird bautechnisch das Reihenhaus in drei Wohnhäuser unterteilt.

Planung

  1. Die beeindruckende Größe des Reihenendhauses wird auch im Inneren sichtbar.