Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Entspanntes Wohnen auf höchstem Niveau in Hambuch!

Der individuell geplante Bungalow des Bauherrenpaares H. und S. versprüht ein neues Lebensgefühl und steht für stillvolles Wohnen in Hambuch. Der Fokus wurde bei der Planung des Architektenhauses auf große Räume mit viel Platz für die Bewohner gelegt. Das repräsentative Wohnzimmer mit Essplatz für 6 Personen lädt zu gemütlichen Stunden in geselliger Runde und zum kommunikativen Austausch ein. Moderne Offenheit bietet auch die Küche, hier wird die eigene Kochinsel zum Kochevent. Ruhiges Arbeiten von Zuhause ermöglicht das Arbeitszimmer, eine Verbindungstür führt zum Hauswirtschaftsraum. Im geräumigen Bad kann sich das Bauherrenpaar vom stressigen Alltag erholen. Eine schicke Badewanne, bodenebene Dusche, WC und extravaganter Doppelwaschtisch erfüllen alle Ansprüche. Vom Schlafzimmer sowie auch vom Wohnzimmer ist die Terrasse, dank großer Terrassentüren, leicht begehbar. Das verlängerte Walmdach spendet im Sommer Schatten und lässt Grillabende mit Freunden nicht enden.

Innenausbau

  1. Mit der Zwischensparrendämmung wird der Wärmeschutz am Dach erhöht.

Rohbau

  1. Im Bungalow konnten bereits Fenster und Terrassentüren eingebaut werden.

    Der Rohbau wurde mit dem Einbau von Fenstern und Türen geschlossen.

  2. Der von der Zimmerei angefertigte Dachstuhl unterstreicht die individuelle Architektur des Bungalows.

  3. Nach dem das Baumaterial und die DuoTherm-Elemente auf die Baustelle geliefert wurden, konnte mit dem Aufbau des Kern-Hauses begonnen werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Gründungssohle ist tragfähig und frostfrei, sie bildet das Fundament für das Kern-Haus.

Planung

  1. Der Grundriss wurde nach den Wünschen der Bauherren angepasst und individuell geplant.