Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Mediterraner Charme - Stadtvilla Riva in Buchholz!

Die Stadtvilla Riva zeigt klassische, klare Linien und ist ein Blickfang in jedem Wohngebiet. Die Innengestaltung beeindruckt Bewohner und Gäste gleichermaßen mit großen, hellen Räumen. Der Erker des Wohnzimmers bietet einen direkten Zugang zu Terrasse und Garten. Die Bauherrenfamilie W. hatte eigene Wünsche zur Grundrissgestaltung, so wurde diese für die Bauherren individuell angepasst.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Bäder wurden gestrichen und die Türen wurden eingebaut.

  2. 5 Bilder

    Die Böden wurden verlegt.

  3. 5 Bilder

    Der Estrich wurde verlegt und die Wände wurden geschlossen.

  4. Die Fussbodenheizung wurde verlegt.

  5. 4 Bilder

    Die Isolierung wurde verlegt und Wände wurden verputzt.

  6. 4 Bilder

    Die Elektrorohinstallation wurde ausgeführt.

  7. 4 Bilder

    Die Leichtbauwände wurden verkleidet und die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt.

  8. Jetzt geht es im Inneren weiter! Die Leichtbauwände wurden gestellt und die Abdichtungsfolie wurde verlegt.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Die Stadtvilla ist von aussen fertig.

  2. 4 Bilder

    Die Dacheindeckung ist fertig und die Fenster wurden eingebaut. Nun ist der Rohbau geschlossen.

  3. Dacheindeckung.

    Es geht voran! Das Dach wird gedeckt.

  4. 6 Bilder

    Die Unterspannbahn wurde verlegt, nun wird die Dachlattung aufgebacht. Die Dachpfannen liegen schon bereit! Auch wurden die Fenster eingebaut, nun ist der Rohbau geschlossen.

  5. 6 Bilder

    Der Dachstuhl wurde gerichtet.

  6. 6 Bilder

    Das Obergschoss steht!

  7. Die Geschossdecke wurde verlegt. Das Material liegt bereit, jetzt kann das Obergeschoss gemauert werden.

  8. Das Erdgeschoss steht! Das Mauerwerk wurde bereits mit Beton ausgegossen, nun kann die Geschossdecke verlegt werden.

  9. Das Erdgeschoss wird gemauert. Die beiden Rinder auf der Nachbarweide haben eine Vorliebe für besondere Geschehnisse und verfolgen den Hausbau mit großem Interesse.

  10. Die Schalung für die Bodenplatte wurde gefertigt.

Grundsteinlegung

  1. 8 Bilder

    Die Grundsteinlegung hat stattgefunden.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Vorbereitung des Grundstücks gehen voran. Bald kann die Bodenplatte gegossen werden.

  2. Es geht los! Das Grundstück wird vorbereitet.

Planung

  1. 6 Bilder

    Die Baudurchsprache hat stattgefunden, alle Details zum Wohntraum der Bauherren wurden besprochen.

Show all