Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Außergewöhnlich modern! Luna in Sessenbach

Mit dem Familienhaus Luna erfüllt sich Bauherenfamile S. ihren individuellen Traum vom Wohnen. Das Haus ist perfekt auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Familien ausgerichtet, es bietet viel Raum für Eltern, Kinder und Gäste. Das Erdgeschoss bietet neben dem großen, lichtdurchfluteten Wohn- und Essraum und der offenen Küche noch einen weiteren Raum, der beliebig genutzt werden kann. Im Dachgeschoss bieten zwei große Kinderzimmer viel Platz zum Spielen. Ein geräumiges Elternschlafzimmer und das großzügige Familienbad vervollständigen das Wohlfühl-Angebot. Gut gewählt - perfekt geplant!

Wohnphase

  1. 4 Bilder

    Die Bauherren sind eingezogen und in ihrem Traumhaus angekommen. Nun werden noch die letzten Arbeiten im Innenbereich und bald der Blower-Door-Test durch den TÜV ausgeführt. Heute wurde die Glastüre zwischen Diele und Wohn-Essbereich eingebaut.

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Heute wird die Küche aufgebaut!

  2. Das Haus sieht auch von innen schon schön und wohnlich aus. Bald können die glücklichen Bauherren in ihr Traumhaus einziehen.

  3. Das Laminat wurde verlegt.

  4. Das Bad wurde fertig gefliest.

  5. 5 Bilder

    Die Fliesenlegearbeiten gehen voran und die Treppe wurde eingebaut.

  6. Die Heizung wurde in Betrieb genommen.

    Die Heizung wurde fertig installiert und läuft!

  7. Die Therme wurde installiert.

  8. Verspachtelte Decke.

    Die Decke wurde verspachtelt.

  9. Die Wände werden verkleidet.

  10. Die Bauherren streichen den Hauswirtschaftsraum an.

  11. Der Estrich wurde fertiggestellt.

  12. 4 Bilder

    Im Obergeschoss wurde der Estrich verlegt.

  13. 4 Bilder

    Die Fussbodenheizung wurde verlegt.

  14. 4 Bilder

    Die Dämmung wurde verlegt.

  15. 4 Bilder

    Der Innenputz wurde fertiggestellt.

  16. 4 Bilder

    Die Arbeiten im Inneren gehen voran!

  17. Die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt.

  18. Die Bauherren waren in der Küchenschmiede in Ransbach-Baumbach und haben die Küche für das Traumhaus geplant.

  19. 4 Bilder

    Die Elektrorohinstallation wurde ausgeführt.

  20. Die Bauherren planten mit den entsprechenden Gewerken die Elektro- und Sanitärinstallationen.

  21. Die Leichtbauwände wurden verkleidet.

  22. 4 Bilder

    Es geht voran! Die Leichtbauwände wurden gestellt und die Dampfsperrfolie wurde angebracht.

  23. Jetzt geht es im Inneren weiter! Die Abdichtungsfolie wurde verlegt und das Dach wurde gedämmt.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Nun wird es rund um das Haus schön gemacht!

  2. So sieht das Haus jetzt von aussen aus.

  3. Die Hausnummer wurde vom Bauherr angebracht.

    Der Bauherr hat die Hausnummer angebracht.

  4. Der Bauherr hat den Sockel gestrichen!

  5. Die Garage ist fertig!

  6. Verputzte Garage.

    Die Garage wurde verputzt.

  7. Die Garage steht!

  8. Die Garage wird aufgebaut.

  9. Die Garage wurde in Teilen geliefert.

  10. 4 Bilder

    Das Haus wurde mit dem Feinputz versehen.

  11. Die Solarzellen wurden auf dem Dach montiert.

  12. Das Haus ist fertig mit dem Unterputz verputzt.

  13. 5 Bilder

    Das Haus wird mit dem Unterputz versehen.

  14. Das Dach wurde für die Montage der Solaranlage vorbereitet. Die Solarzellen wurden bereits geliefert und warten auf das Sonnenlicht.

  15. Jetzt geht es weiter! Das Dach wird eingedeckt.

  16. Die Fensterbänke wurden gesetzt.

  17. Die Lattung wurde auf das Dach aufgebracht.

  18. 5 Bilder

    Die Unterspannbahnen wurde auf das Dach aufgebracht und die Fenster wurden eingebaut. Nun ist der Rohbau geschlossen.

  19. 4 Bilder

    Ein schönes Haus nimmt Form an. Bald geht es weiter mit den Fenstern und dem Dach.

  20. 4 Bilder

    Die Bauherren streichen mit einer weiteren Schicht Farbe den Dachüberstand an. Fleißige Helfer sind dabei und streichen mit!

  21. 4 Bilder

    Der Dachüberstand wurde vom Bauherrn gestrichen.

  22. 4 Bilder

    Jetzt geht es weiter! Der Dachstuhl wird gerichtet.

  23. Das Dachgeschoss ist fertig und wurde mit Beton ausgegossen. Nach der Trocknung kommt der Dachstuhl.

  24. 6 Bilder

    Die Geschossdecke wurde verlegt und das Dachgeschoss wurde gemauert.

  25. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss steht und das Mauerwerk wurde mit Beton ausgegossen. Nun kann bald die Geschossdecke kommen.

  26. Das Erdgeschoss ist fast fertig!

  27. Das Erdgeschoss wird gemauert.

  28. Die Bodenplatte wurde gegossen. Wenn sie getrocknet ist, kann gemauert werden.

  29. 4 Bilder

    Das Planum wurde erstellt, nun wird Bodenplatte gefertigt.

Grundsteinlegung

  1. 9 Bilder

    Die Grundsteinlegung hat stattgefunden.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Jetzt geht es los! Das Grundstück wird vorbereitet.

Planung

  1. 4 Bilder

    Heuta hat die Baudurchsprache stattgefunden. Alle Details zum Traumhaus wurden mit Kern-Haus Architekt Volker Spitz besprochen.