Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz Infopaket anfordern

Auftakt zum Hausbau in Holzappel!

Am 30.06.2017 legte Bauherrenpaar S.-V. den Grundstein zu Ihrem persönlichen Wohntraum, dem Familienhaus Luna. Die Familie der Bauherren war dabei und feierte mit.

  • Der Grundstein wird platziert.

    Nun wird der Grundstein in die Grube gelegt.

  • Der Grundstein wurde von den Bauherren gefüllt.

    Der Grundstein wurde traditionell mit symbolischen Hoffnungen und Wünschen gefüllt.

  • Jetzt kann gefeiert werden.

    Jetzt kann der Bau beginnen! Kern-Haus Projektmanager Brahim Nikqi überreichte Blumen und Geschenke an die Bauherren und gratulierte zum gelungenen Baustart.

Einer alten Tradition folgend, wurde der Grundstein von den Bauherren mit vielen schönen Erinnerungen, Hoffnungen und Wünschen für die Zukunft gefüllt. Der Bauherr hatte ein Handycap, so half die Familie beim Ausheben der Grube. Als die Arbeit getan war, legte die Bauherrenfamilie gemeinsam die Zeitkapsel in die Grube und schauftelten diese wieder gründlich zu.

Kern-Haus Projektmanager Brahim Nikqi überreichte einen Blumenstrauß und Geschenke an die stolzen Bauherren und gratulierte zum gelungenen, symbolischen Baustart. Natürlich fehlte auch ein Glas Sekt zum Anstossen nicht, denn das musste gefeiert werden! Jetzt kann der Bau des Architektenhauses Luna beginnen.

Verfolgen Sie hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Bauherren.

Diese Seite merken