Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Bauherren an der Pole-Position! Grundsteinlegung in Montabaur.

Am 13.07.2016 war es soweit. Bauherrenpaar H. ging an den Start und legte den Grundstein zu ihrem Traumhaus, einem frei geplanten Bauhaus mit klarer, kompromissloser Formensprache. Nun kann konkurrenzlos die Zielgerade angesteuert werden.

  • Die Bauherren mit einem Modell ihres Hauses.

    Die strahlenden Bauherren mit einem Modell Ihres Traumhauses.

  • Das Bauherrenpaar arbeitet gemeinsam.

    Jetzt gräbt das Bauherrenpaar gemeinsam die Grube. Angelegenheiten, die keinen Aufschub duldeten, konnten dabei parallel bearbeitet werden.

  • So wird gefeiert.

    So wird gefeiert! Nach der Grundsteinlegung wird das Ereignis auf unkonventionelle Weise mit Sekt begossen.


Grundsteinlegungen beruhen auf einer überlieferten Tradition, die für Kern-Haus-Bauherren auch heute noch aktuell ist. Kern-Haus sorgte für die nötigen Zutaten, wie Schaufeln, Blumen und Sekt und überreichte nach der Zeremonie Geschenke und gratulierte den Bauherren zum gelungenen Baustart. Die strahlenden Bauherren folgten am Schluss noch einer weiteren Tradition, die ihren Ursprung im Rennsport hat und verspritzten Sekt auf den Platz, an dem bald ihr Wohntraum wahr wird. In diesem Sinne wünscht das gesamte Kern-Haus-Team einen guten Start und freie Bahn in der Bauphase!

Verfolgen Sie hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Bauherren.