Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Der Startschuss ist gefallen! Grundsteinlegung in Sessenbach.

Am 28-2-2017 war es soweit! Der Grundstein wurde gelegt und damit die gute Basis für ein langes, glückliches Leben der Bauherrenfamilie in Ihrem Traumhaus.

  • Alles ist vorbereitet.

    Alle Zutaten für die Grundsteinlegung stehen bereit.

  • Der Bauherr beim Befüllen der Grundsteinbox.

    Der Bauherr füllt die Box mit schönen Erinnerungen, Hoffnungen und Wünschen.

  • Vater und Sohn graben die Grube.

    Das erste Gemeinschaftsprojekt am Familien-Haustraum - Vater und Sohn beim schaufeln der Grube.

  • Die Box kommt in die Grube.

    Die Bauherrin platziert die Box in der Grube.

  • Jetzt ist es Zeit um mit der Familie zu feiern.

    Nach der Grundsteinlegung wurde mit Sekt angestossen und Kern-Haus Projektmanager Bernhard Spurzem gratulierte den glücklichen Bauherren und überreichte Blumen und Geschenke.


Nach der Überlieferung trägt der Grundstein, der von den Bauherren mit vielen, schönen Erinnerungen, Hoffnungen und Wünschen für die Zukunft gefüllt wird, später das ganze Haus. Er soll zu Glück, Wohlstand und Gesundheit der späteren Bewohner des Hauses beitragen und diese vor allem Unheil beschützen.

Diese Tradition wird seit jeher nicht nur in Deutschland gepflegt, sondern auch in vielen anderen Ländern der Erde. Gelebtes Brauchtum ganz aktuell für Kern-Haus Bauherren.

Das Wetter spielte nur zeitweise mit, es herrschte überwiegend Nieselregen an dem feierlichen Tag. Das konnte die Bauherren jedoch nicht abschrecken. Vater und Sohn buddelten, als erstes Gemeinschaftsprojekt am Familien-Traumhaus, die Grube für den Grundstein. Die Bauherrin platzierte den Grundstein und beendete das Werk anschließend indem sie die Grube wieder schloss. Wenn das kein Grund zum feiern ist!

Kern-Haus Projektmanager Bernhard Spurzem gratulierte den stolzen Bauherren zum gelungenen, symbolischen Baustart und überreichte Blumen und Geschenke. Dann wurde feierlich mit Sekt auf das Ereignis angestossen. Familie und Freunde der Bauherren feierten und freuten sich mit. Die Bauherren hatten auch ein Geschenk für Bernhard Spurzem vorbereitet, das er freudig in Empfang nahm.

Jetzt kann der Bau des Hauses beginnen!

Verfolgen Sie <link https: www.kern-haus.de koblenz bautagebuecher tagebuch-923 _blank external-link-new-window bautagebuch der>hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Bauherren.