Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Ein feierlicher Auftakt in Hachenburg!

Ein besonderer Nachmittag für die Bauherren! Am 13.11.2018 setzte Familie K. den Grundstein für ihr Traumhaus Luna.

  • Das Bauherrenpaar freudestrahlend bei der Grundsteinlegung

    Das Bauherrenpaar freudestrahlend bei der Grundsteinlegung

  • Der Bauherr schritt zur Tat und setzte den ersten Spatenstich.

    Der Bauherr schritt zur Tat und setzte den ersten Spatenstich.

  • Herr K. hebt die Grube aus, damit der Grundstein gelegt werden kann.

    Herr K. hebt die Grube aus, damit der Grundstein gelegt werden kann.

  • Gemeinsam legte das Ehepaar den Grundstein für ihr Traumhaus.

    Gemeinsam legte das Ehepaar den Grundstein für ihr Traumhaus.

  • Der Grundstein wird durch den Bauherr vergraben.

    Der Grundstein wird durch den Bauherr vergraben.


Der lang ersehnte Tag war endlich gekommen! Die Vorbereitungen des Grundstücks waren abgeschlossen und nun konnte die alte Tradition für das Architektenhaus Luna zelebriert werden! Voller Vorfreude trafen sich die Bauherren am 13.11.2018 mit Kern-Haus Verkaufsberater Udo Ossadnik an Ihrem Grundstück, um diesen besonderen Moment der Grundsteinlegung zu feiern.

Bereits im Vorfeld machte sich die Familie K. Gedanken um den Inhalt der Schatulle und brachte eine Tageszeitung sowie einige persönliche Gegenstände mit, die mit dem Grundstein vergraben werden sollten. Am Baugrundstück befüllten sie als aller erstes die Zeitkapsel bevor es an die Arbeit ging. Nun ging es los. Der Grundstein wurde gefüllt und der Bauherr griff glücklich zum Spaten und setzte den ersten Spatenstich für das Traumhaus. Nachdem die Grube ausgehoben wurde, legte das Ehepaar gemeinsam die Zeitkapsel nieder und verschloss die Grube mit dem Aushub. Udo Ossadnik gratulierte ihnen herzlich zum symbolischen Baustart und stieß bei einem Glas Sekt mit der Familie darauf an.

Jetzt kann der Bau beginnen.

Verfolgen Sie hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Bauherren!