Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Ein gelebter Brauch! - Grundsteinlegung in Marienrachdorf

Eine Tradition die seit hunderten von Jahren gelebt und zelebriert wird. Dieser Brauch steht symbolisch für den Beginn des Baus. Auch Familie S.M. ging diesem Brauch nach und feierte am 23.11.2018 ihre Grundsteinlegung.

  • Familie S.M. zelebrierte gut gelaunt die Grundsteinlegung ihres Traumhauses.

    Familie S.M. zelebrierte gut gelaunt die Grundsteinlegung ihres Traumhauses.

  • Der Bauherr setzte voller Freude den ersten Spatenstich.

    Der Bauherr setzte voller Freude den ersten Spatenstich.

  • Der Grundstein wurde befüllt und nun hebt der Bauherr die Grube aus.

    Der Grundstein wurde befüllt und nun hebt der Bauherr die Grube aus.

  • Gemeinsam legten die Bauherren den Grundstein nieder.

    Gemeinsam legten die Bauherren den Grundstein nieder.

  • Nachdem der Grundstein gelegt wurde, verschloss der Bauherr die Grube.

    Nachdem der Grundstein gelegt wurde, verschloss der Bauherr die Grube.

  • Die Bauherren stoßen mit Familie und Freunde bei einem Glas Sekt auf den Baustart an.

    Die Bauherren stoßen mit Familie und Freunde bei einem Glas Sekt auf den Baustart an.


Trotz eisigem Wetter und bei tollem Sonnenuntergang traf sich Familie S.M. mit Kern-Haus Verkaufsberater Udo Ossadnik an ihrem Grundstück um der Tradition der Grundsteinlegung nachzukommen und diese zu feiern. Familie und Freunde des Bauherrenpaares waren ebenfalls zu dieser Zeremonie eingeladen. 

Bevor der erste Spatenstich gesetzt wurde, befüllten die Bauherren vor Ort die Schatulle mit vielen schönen Erinnerungen und Wünschen für die Zukunft, denn der Grundstein soll später das ganze Haus tragen. Nachdem die Zeitkapsel befüllt war, schritt Herr M. mit dem Spaten zur Tat und setzte den ersten Spatenstich. Anschließend legte er gemeinsam mit seiner Partnerin Frau S. den Grundstein für ihr Traumhaus Signum. Kern-Haus Verkaufsberater Udo Ossadnik gratulierte der Bauherrenfamilie herzlich und stieß mit ihnen zusammen bei einem Glas Sekt an. 

Nach dieser tollen Zeremonie kann der Bau beginnen!

Schauen Sie im Bautagebuch der Bauherren vorbei! Dort gibt es immer den aktuellen Baufortschritt!