Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Ein Wohntraum wird wahr! Grundsteinlegung in Braubach!

Endlich ist es soweit! Am 10.10.2017 legten die Bauherren S. & S. den Grundstein zu ihrem persönlichen Wohntraum, einem individualisierten Bungalow auf der Basis des Bungalow Balance.

  • Drei Bauherren freuen sich auf ihr neues Zuhause.

    Drei stolze Bauherren präsentieren den Grundstein.

  • Die Grundsteinlegung kann beginnen.

    Alle Vorbereitungen sind getroffen, die Zeremonie kann beginnen.

  • Der Bauherr beginnt zu graben.

    Der Bauherr zeigt vollen Einsatz und beginnt eifrig zu schaufeln.

  • Die Bauherrin greift auch zum Spaten.

    Auch die Bauherrin greift beherzt zum Spaten.

  • Die vierbeinige Bauherrin prüft die Lage des Grundsteins.

    Der Grundstein liegt in der Grube, die vierbeinige Bauherrin prüft die korrekte Lage der Zeitkapsel.


Kern-Haus Projektmanager Norbert Scherbarth hatte an alles gedacht, was eine Grundsteinlegung unvergesslich macht. Er traf sich mit den drei Bauherren zu vereinbarter Zeit am Grundstück, auf dem das Planum bereits erstellt war. Gemäß der Tradition, wurde der Grundstein von den Bauherren mit vielen, schönen Erinnerungen sowie symbolischen Hoffnungen und Wünschen für die Zukunft gefüllt. Der Bauherr griff zum Spaten und begann mit dem Graben der Grube für die Zeitkapsel. Auch die Bauherrin ließ es sich nicht nehmen, ein paar "Schippen" auszuheben.

Nachdem die Arbeit getan und der Grundstein in der Grube platziert war, überprüfte die kleine, vierbeinige Bauherrin noch einmal sehr sorgfältig, ob die Grabung korrekt ausgeführt wurde und alles seine Richtigkeit hat. Vierbeinige Bauherren der Gattung Haushund sind naturgemäß Experten im Graben von Gruben und sollten demnach unbedingt, sofern sie zur Verfügung stehen, zur Abnahme von Grundsteingruben hinzugezogen werden.

Dann wurde die Grube geschlossen, jetzt kann der Bau des Traumbungalows beginnen! Kern-Haus Projektmanager Norbert Scherbarth gratulierte den glücklichen Bauherren und überreichte Blumen und Geschenke. Die dreiköpfige Bauherrenfamilie freut sich schon auf den Einzug in ihren ebenerdigen Wohntraum. Das gesamte Kern-Haus Team wünscht eine erolgreiche Bauphase!

Verfolgen Sie <link https: www.kern-haus.de koblenz bautagebuecher tagebuch-1159 _blank external-link-new-window bautagebuch der>hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Bauherren.