Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Erster Spatenstich im neuen Jahr, die Grundsteinlegung in Boppard-Buchholz!

Trotz klirrender Kälte und vorhergehenden eisigen Nächten, trafen sich die Bauherren und der Verkaufsberater Herr Scherbarth von der Firma Kern-Haus auf der Baustelle.

  • Die Übergabe der Grundsteinbox an die glücklichen Bauherren erfolgte durch den Verkaufsberater Herrn Scherbarth.

    Die Übergabe der Grundsteinbox an die glücklichen Bauherren erfolgte durch den Verkaufsberater Herrn Scherbarth.

  • Die Grundsteinbox wurde vergraben.

    Die Grundsteinbox wurde vergraben.

  • Die Nachbarschaft überreicht erste Geschenke zur Grundsteinlegung.

    Die Nachbarschaft überreicht erste Geschenke zur Grundsteinlegung.

  • Hier wird genau dokumentiert, was sich in der Grundsteinbox befindet.

    Hier wird genau dokumentiert, was sich in der Grundsteinbox befindet.


Die Vorfreude auf ein zukünftig warmes Zuhause ist bei den Bauherren groß. Nach Übergabe des Equipments, wurde die Grundsteinlegung unter Beobachtung auch des Vierbeiners der Familie genau mitverfolgt. Mit dem Spaten wurde ein Loch auf dem Grundstück ausgehoben. In dieses kam die Box, welche Andenken an die heutige Zeit wie beispielweise Glücksbringer, die aktuelle Tageszeitung oder eine Corona-Maske enthält. Der Ursprung dieser schönen Tradition, welche auf die Zeit im Mittelalter zurückführt, soll den Bauherren Glück, Zufriedenheit und Gesundheit bringen. Die Nachbarschaft ließ sich dieses tolle Ereignis nicht entgehen und gratulierte, natürlich unter Einhaltung der Corona Vorschriften, den glücklichen Bauherren. Somit wurde auch von diesen der „ Grundstein“ für eine gute Nachbarschaft gelegt.

Für die anstehende Bauzeit wünscht das Team der Firma Kern-Haus dem Bauherrenpaar alles Gute!

Was gerade auf der Baustelle passiert, können Sie gern in dem Bautagebuch auf der Homepage der Firma Kern-Haus nachverfolgen!