Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Freude macht jeden Tag hell - Grundsteinlegung in Polch!

Am 30.05.2016 war es soweit, der Grundstein zum Traumhaus wurde gelegt. Die Bauherren führten den ersten Spatenstich aus und vergruben den Grundstein, der gefüllt war mit Erinnerungen, Hoffnungen und Wünschen. Die Sonne war leider nicht anwesend, dafür strahlten die stolzen Bauherren und erleuchteten die Zeremonie mit ihrer Freude auf das Traumhaus.

  • Blumen und Grundstein liegen bereit.

    Die Zutaten für eine gelungene Grundsteinlegung.

  • Das strahlende Bauherrenpaar präsentiert den gut gefüllten Grundstein. Kern-Haus Projektmanager Bernhard Spurzem hat an alles gedacht, damit dieser Tag für die Bauherren unvergesslich bleiben wird.

  • Viele Besucher waren bei der Grundsteinlegung erschienen.

    Die Grundsteinlegung war gut besucht. Freunde der Bauherren waren zahlreich erschienen zum anfeuern, mitfeiern und mitfreuen!

  • Der Bauherr arbeitet mit dem Spaten.

    Der Bauherr übernimmt die wichtigste Aufgabe selbst und gräbt die Grube für den Grundstein.

  • Der Grundstein liegt in der Grube.

    Der Grundstein wurde in der Grube platziert. Die Bauherren halten noch einen Moment inne, bevor sie ihn mit Erde zugraben. Sie freuen sich schon auf ihren Bungalow Balance.

  • Feierliches Anstossen mit Sekt.

    Nach der Grundsteinlegung wurde feierlich angestossen. Kern-Haus Projektmanager Bernhard Spurzem und Norbert Scherbarth gratulierten den stolzen Bauherren. Nun kann der Bau beginnen!


Die Grundsteinlegung ist im Bauwesen eine Zeremonie zur Weihe des Grundsteins, auf dem ein neues Bauwerk errichtet werden soll. Er markiert symbolischen den Baubeginn; nach der Grundsteinlegung wird die Bodenplatte gefertigt und der eigentlich Bau beginnt. Es heißt, das der Grundstein später das ganze Haus trägt und zu Glück, Gesundheit und Wohlstand der Bewohner beiträgt. Ein überlieferter Brauch, der für Kern-Haus-Bauherren auch heute noch aktuelle, gelebte Tradition ist. Nach der Grundsteinlegung gratulierten Kern-Haus Projekmanager Bernhard Spurzem und Norbert Scherbarth den Bauherren zum gelungenen Baustart und überreichten Blumen und Geschenke.
Jetzt kann der Bau des Bungalows <link http: www.kern-haus.de haeuser bungalows balance external-link-new-window infos zum bungalow>Balance beginnen! Das Kern-Haus-Team wünscht eine tolle Bauphase!

Verfolgen Sie <link http: www.kern-haus.de koblenz bautagebuecher tagebuch-716 external-link-new-window der>hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Bauherren.