Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Kern Haus unterstützte die diesjährige Ferienfreizeit - ein tolles Projekt!

Nur durch das Engagement aller Spender und Helfer konnte der Ransbach-Baumbacher Bauspielplatz, kurz RaBaBa, auch im Jahr 2015 ein voller Erfolg werden. Versteht sich von selbst, das Kern Haus, als Bauexperte, sich an dem Projekt beteiligt hat.

Dankesurkunde für Kern-Haus - für die Unterstützung der diesjährigen Ferienfreizeit.

Die diesjährige Sommerferienfreizeit, der Ransbach-Baumbacher Bauspielplatz, vom 10.08. bis 21.08.2015, war ein voller Erfolg.

Die Sommerferienfreizeit fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Etwa 140 Kinder nahmen daran teil und konnten, unter der Aufsicht und Anleitung von elf, überwiegend ehrenamtlichen Betreuern, Bauen, Werkeln, Basteln, Spielen und Entspannen. Unter Einsatz vieler verschiedener Werkzeuge, kiloweise Nägeln sowie großer Mengen Bauholz wurde ein Hüttendorf errichtet. Eine große Freifläche zum Spielen, mit Pool und Wasserrutsche, sowie mehrere Bereiche mit Werkstatt, Ruhezone und Verpflegungszelt rundeten das Ferienfreizeitangebot ab.

Ein ganz tolles Projekt - "Wir wollten nicht nur ein Angebot an berufstätige Eltern haben, sondern auch ein Bildungsangebot für Kinder“, erläutert Achim Opper, Jugendpfleger der Verbandsgemeinde - das Kern-Haus gerne umfangreich gefördert hat.