Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Kleine Dinge werden ganz groß - Grundsteinlegung in Maroth!

Den Startschuss für ein neues Zuhause setzten die Bauherren mit der Grundsteinlegung in Maroth.

  • Gemeinsam wurde die Box befüllt und anschließend auf dem Grundstück vergraben.

    Gemeinsam wurde die Box befüllt und anschließend auf dem Grundstück vergraben.

  • rotz frostigem Wetter hatte der Bauherr sichtlich Spaß am ersten Spatenstich.

    Trotz frostigem Wetter hatte der Bauherr sichtlich Spaß am ersten Spatenstich.

  • Voller Tatendrang wurde das Loch für die Grundsteinlegung ausgehoben. Die Grundsteinbox wurde in das Loch gelegt.

    Voller Tatendrang wurde das Loch für die Grundsteinlegung ausgehoben. Die Grundsteinbox wurde in das Loch gelegt.

  • Welches Architektenhaus auf dem Grundstück in Maroth entstehen wird, zeigt das Baustellenschild. Für die ausführenden Handwerksbetriebe ist es ein wichtiger Wegweiser.

    Welches Architektenhaus auf dem Grundstück in Maroth entstehen wird, zeigt das Baustellenschild. Für die ausführenden Handwerksbetriebe ist es ein wichtiger Wegweiser.


Am späten Nachmittag und bei trockenem Wetter trafen sich die Bauherren in Begleitung ihrer Hündin Sora mit dem Verkaufsberater Herrn Christian Marx auf dem Baugrundstück. Nachdem Herr Marx einen Spaten an den Bauherren überreicht hatte, machte der sich sofort ans Werk und grub ein Loch für die Grundsteinbox. Erfolgreich wurde die Schatulle mit Hufeisen, Tageszeitung und weiteren Andenken gefüllt und im Bereich des zukünftigen Wohn/Esszimmers vergraben. Hündin Sora kam als Buddelverstärkung leider nicht zum Einsatz, begutachtete aber genau die Tätigkeit ihres Herrchens. Angestoßen wurde feierlich mit einem Bauherrenbier.

Für die anstehende Bauzeit wünscht das Team der Firma Kern-Haus dem Bauherrenpaar alles Gute!

Was gerade auf der Baustelle passiert, können Sie gern in dem Bautagebuch auf der Homepage der Firma Kern-Haus nachverfolgen!