Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Spannender Ausflug zum Baugrundstück nach Maxsain!

Gut gerüstet mit Spaten, Sekt und Grundsteinbox machte sich Herr Christian Marx (Verkaufsberater der Firma Kern-Haus) auf den Weg zur Grundsteinlegung nach Maxsain.

  • Der nächste Schritt ist erfolgt, jetzt wird erstmal mit Sekt angestoßen.

    Der nächste Schritt ist erfolgt, jetzt wird erstmal mit Sekt angestoßen.

  • Passend zum Anlass schien die Sonne und die Grundsteinbox konnte ganz entspannt vergraben werden.

    Passend zum Anlass schien die Sonne und die Grundsteinbox konnte ganz entspannt vergraben werden.

  • Die mit Andenken aus der heutigen Zeit befüllte Box fand ihren Platz auf dem Grundstück.

    Die mit Andenken aus der heutigen Zeit befüllte Box fand ihren Platz auf dem Grundstück.

  • Das lies sich der Bauherr nicht nehmen, natürlich sorgte er für den ersten Spatenstich.

    Das lies sich der Bauherr nicht nehmen, natürlich sorgte er für den ersten Spatenstich.

  • Erster Spatenstich und Grundsteinlegung in Maxsain.

    Erster Spatenstich und Grundsteinlegung in Maxsain.


Dort angekommen, wurde er bereits sehnsüchtig von der jungen Bauherrenfamilie erwartet. Bei schönstem Wetter konnte der Bauherr sofort loslegen und mit dem Ausheben des Loches für die Zeitkapsel beginnen. Der junge Nachwuchs der Familie begutachtet alles sehr genau. Mit viel Spaß wurde die Box befüllt und gemeinsam Vergraben. Corona bedingt erfolgte die Grundsteinlegung leider nur im engsten Kreise der Familie. Trotz allem, dieser freudige Anlass lies die Herzen höher schlagen, denn mit dem ersten Spatenstich wurde auch der Baubeginn verkündet.

Die Firma Kern-Haus wünscht eine angenehme Bauphase und Geborgenheit in den zukünftig eigenen vier Wänden! In naheliegender Zeit rollen die Bagger an und der Hausbau kann beginnen.

Verfolgen Sie in dem Bautagebuch auf der Homepage der Firma Kern-Haus, was gerade auf der Baustelle passiert!