Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Traditionelle Grundsteinlegung in Windhagen!

Nachdem die Planung des Kern-Hauses Esprit abgeschlossen war, trafen sich die Bauherren G. und die Verkaufsberaterin Frau Henninger-Wiese auf der Baustelle zur Grundsteinlegung in Windhagen.

  • Hervorragend ausgestattet, mit Spaten und Spitzhacke.

    Hervorragend ausgestattet, mit Spaten und Spitzhacke.

  • Wie auf dem Baustellenschild dargestellt, wird mit der Grundsteinlegung das Haus Esprit entstehen.

    Wie auf dem Baustellenschild dargestellt, wird mit der Grundsteinlegung das Haus Esprit entstehen.

  • Ganz individuell bestückt und mit persönlichen Dingen befüllt, die Grundsteinbox.

    Ganz individuell bestückt und mit persönlichen Dingen befüllt, die Grundsteinbox.

  • Die Vorfreude über den Baubeginn ist groß.

    Die Vorfreude über den Baubeginn ist groß.

  • Bei herrlichem Sonnenschein wurde die Grundsteinbox vergraben.

    Bei herrlichem Sonnenschein wurde die Grundsteinbox vergraben.


Voller Tatendrang und bestens mit Spaten und Spitzhacke ausgestattet, machten sich die Bauherren ans Werk. Die mit persönlichen Dingen und Utensilien bestückte Grundsteinbox wurde in das von den Bauherren ausgehobene Loch hineingelegt und auch wieder geschlossen. Angestoßen wurde auf den Baubeginn mit Sekt und Orangensaft. Die Vorfreude auf den anstehenden Baubeginn war dem Bauherrenpaar deutlich anzusehen.

Das gesamte Kern-Haus-Team wünscht dem Bauherrenpaar alles Gute!

Was gerade auf der Baustelle passiert, können Sie gern in dem Bautagebuch nachverfolgen!