Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Wohnen am Mühlenteich

Im schönen Bad Neuenahr wird das Bauherrenpaar demnächst ihr schönes Eigenheim beziehen.

Wohnphase

  1. Glücklich ins Traumhaus eingezogen.

Innenausbau

  1. Hohe Genauigkeit und Feingefühl waren beim Setzen der Garage nötig.

    Die Garage kam "auf dem Luftweg". Besondere örtliche Gegebenheiten erforderten eine besondere Anlieferung der Garage. Mit viel Feingefühl und Vorsicht konnte der fertige Baukörper mit einem Kran an seinen Platz gestellt werden.

  2. Die Rohmontage des Gewerkes Sanitär sind abgeschlossen. Somit können die Trockenbauwände geschlossen und der Estrich gegossen werden.

  3. Das Dach wurde schnell fertig gestellt. Gut sichtbar die Solaranlage auf der einen Seite des Doppelhauses.

    Das Dach wurde eingedeckt und die Solaranlage montiert.

Rohbau

  1. Letzte Arbeiten am Dachstuhl.

    Richtfest in Bad Neuenahr: Der Dachstuhl wurde gezimmert.

  2. Bei einer Doppelhaushälfte ist bereits das Obergeschoss fertig.

    Inzwischen wurde die Erdgeschossdecke eingebaut und das Obergeschoss entsteht.

  3. Das Erdgeschoss ist fertig.

    Die Erdgeschosswände sind betoniert worden. Wenn das Erdgeschoss entsteht erhält man auch ein erstes Raumgefühl.

  4. Ein weiterer Meilenstein: Die Bodenplatte wurde gegossen.

    Ein wichtiger Meilenstein: Die Bodenplatte wurde gegossen.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Bei schönstem Wetter konnte der symbolische Baustart begossen werden. Highlight war das selbstgebackene Model des neuen Eigenheims.

Planung

  1. Froh, einen so schönen Platz zum Wohnen gefunden zu haben.