Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Ein Hofgartenhaus in Düren

Citynah Wohnen und größtmögliche Sicherheit in der eigenen grünen Oase genießen, das überzeugte die Bauherrenfamilie. Sie sicherte sich schon früh ein Grundstück für ihr individuelles Gartenhofhaus im exklusiven Bauhausstil. Die HOFGÄRTEN vereinen alles zu einem architektonisch abgestimmten, einzigartigen Wohnquartier mit einer zentralen Lage zwischen Köln, Aachen und dem Naturpark Eifel: in Düren.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Innenausbauten schreiten voran. So wurden bereits die Elektro- und Wasserleitungen verlegt sowie die Badobjekte installiert.

Rohbau

  1. Aus Träumen werden Pläne und aus Plänen Realität. Das Traumhaus der Familie nimmt langsam Gestalt an.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Bei der Grundsteinlegung wird traditionell eine Zeitkapsel im Boden vergraben, die symbolisch den Baubeginn darstellt. Die Zeitkapsel soll den späteren Bewohnern Glück, Gesundheit und Wohlstand bringen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Familie diesen besonderen Moment genießen.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Bau der Erschließung – das heißt der Straßen, Kanäle, Nahwärmenetz und der Medien – macht große Fortschritte. Hier der Bautenstand zum Beginn des Jahres 2020 aus der Luft. Die Straßenführung ist deutlich erkennbar. Zum Glück ist der Winter sehr mild und die Baumaßnahme kann schnell und ohne Behinderungen durchgeführt werden.

  2. Am 30. August fand der feierliche erste Spatenstich für den Bau der Erschließung, der Straßen und des Nahwärmenetzes statt. Bürgermeister Paul Larue, Dr. Bernd Zettelmeyer und Marina Neuhaus begrüßten über 50 Gäste. Und auch die erste Bauherren-Familie war aktiv dabei.

Planung

  1. Nachdem die Bauherren ihre Haus- und Wohnwünsche über die Webseite der Hofgärten eingegeben hatten, bekamen Sie einen Grundstücksvorschlag zugesandt. In weiteren Gesprächen sowie im finalen Planungsgespräch wurde das Gartenhofhaus dann individuell an die Wünsche der Bauherren angepasst.