Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Quartierentwicklung George´s in Köln Rondorf

Willkommen im sympathischen Community-Wohnquartier in Köln-Rondorf im Stadtbezirk Rodenkirchen. Das Life-Balance-Quartier entsteht in einer privaten, verkehrsberuhigten Stichstraße ohne Durchgangsverkehr in einer kleinen, internationalen Nachbarschaft. Die Nähe zur St. Georges School ist Programm. Lebenslustige, familiäre Architektenhäuser mit abgestimmter Gestaltung, offen für neue Ideen und Gespür für die Zukunft. Ein Haus für das ganze Leben! Hier entstehen 12 architektonisch abgestimmte Ein- oder Zweifamilienhäuser mit 140, 200 oder 280 qm Wohnfläche, je nach Wunsch aufgeteilt. Dabei gibt es drei Hausvarianten: Double, Embrace oder Comfortable mit verschiedenen Optionen: z. B. Einlieger-, Studio- oder Apartment für entweder Generationen-wohnen, Au-pair, Gast oder Home-Office. So wie es für die Kunden am besten passt. Es entsteht eine Rondorf-typische, hochwertige Backstein-Architektur. Hierbei haben die Bauherren die Möglichkeit, eine persönliche Akzentsetzung über Farben, Materialität und Design zu erreichen. Geplant wurden die Häuser vom renommierten Kölner Architekten Stefan Schmitz, umgesetzt von Kern-Haus Köln-Bonn.

Wohnphase

  1. Die Sonne strahlt und zeigt das moderne Wohnquartier von seiner besten Seite.

  2. Einige Bauherrenfamilien dürfen den Pater-Prinz-Weg bereits ihr Zuhause nennen - andere freuen sich noch auf den Einzug und befinden sich aktuell in den letzten Zügen des Innenausbaus. Den Baufortschritt dieser Bauvorhaben seht ihr weiter unten unter "Innenausbau".

  3. Fertiges Georges Double Haus

    Im modernen Wohnquartier im Kölner Süden sind die ersten Familien eingezogen. Die hochwertige Backstein-Architektur zeigt sich nun in ganzer Schönheit.

  4. Die ersten Häuser sind bezogen. Die Bewohner haben sich für einen modernen Wohnstil entschieden, der etwas an den industrial Style angelehnt ist.

  5. Der Baufortschritt im George´s Quartier wird immer offensichtlicher. Die ersten drei Häuser zeigen die ganze Schönheit der aufwändigen Klinkerfassaden. Außerdem ist das erste Haus bezogen.

Innenausbau

  1. 7 Bilder

    Einige der Häuser im modernen Quartier sind bereits bezogen, andere befinden sich aktuell in der Fertigstellung. Die Restarbeiten bei den betroffenen Bauvorhaben erfolgen aktuell, bevor es dann endlich heißt: Einzug in das eigene Traumhaus!

  2. 6 Bilder

    Im modernen Wohnquartier gibt es je nach Baubeginn verschiedene Bautenstände. In den ersten Häusern wird es bereits wohnlich. Die Fußbodenbeläge werden verlegt.

  3. 4 Bilder

    Das Life-Balance-Quartier entsteht in einer privaten, verkehrsberuhigten Stichstraße ohne Durchgangsverkehr in einer kleinen, internationalen Nachbarschaft. Der gesamte Straßenzug nimmt immer mehr die geplante Gestalt an.

  4. 7 Bilder

    Die Innenausbauten sind im ganzen Quartier in vollem Gange. Nacheinander erhält jedes Gebäude die Sanitär- und Elektrorohinstallationen, die der Bauherr ausgesucht hat. Der Trockenbau dämmt danach die Wände und verschließt diese. Estrich und Verputzerarbeiten folgen und nach Trocknung der Böden könne die Maler- und Fliesenlegerarbeiten beginnen.

  5. 12 Bilder

    Kern-Haus Köln-Bonn richtete für die Bauherren des George´s Quartier ein Kennenlern-Event aus. Bei strahlendem Sonnenschein gab es zur Begrüßung einen leckeren Cocktail. In lockerer Atmosphäre konnten sich die Nachbarn in spe kennenlernen und die Kinder tobten mit ihren zukünftigen Spielkameraden umher. Bedienen konnten sich die Besucher an einem vielfältigen, köstlichen Buffet. Geschäftsführerin Marina Neuhaus hielt eine herzliche Rede, an deren Ende jeder Bauherr ein Hufeisen als Glücksbringer erhielt. "Dies wird am höchsten Punkt des Hauses, der Firstpfette befestigt und wird den Bewohnern Glück bringen." so die Geschäftsführerin. Es wurde ein großartiger Nachmittag, der dem Life-Balance Gedanken voll und ganz gerecht wurde.

  6. 10 Bilder

    Im George´s Quartier geht es weiter voran. Die ersten Häuser haben ihr Dach erhalten. Die Handwerker sind in den Objekten fleißig und verlegen Elektro- und Wasserleitungen. Fenster wurden eingesetzt und der Trockenbau ist ebenfalls in vollem Gange. Gleichzeitig werden neue Rohbauten begonnen und Keller erstellt.

  7. Damit die Innenausbauarbeiten beginnen können, müssen die Fenster eingebaut werden. Die ersten wurden bereits eingesetzt.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 4 Bilder

    Die ersten Häuser erhalten ihren Dachstuhl und die Eindeckung. Den Bauherren Herzlichen Glückwunsch zum Richtfest.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Die Obergeschosse entstehen.

  2. 4 Bilder

    Die ersten Häuser sind im Bau. Durch viele fleißige Hände wurden die ersten Rohbauten erstellt.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Was lange währt … Am Freitag, dem 9. Oktober 2020 gab es nur strahlende, lachende Gesichter auf dem Gelände des neuen Wohnquartiers George´s. Der erste Bauherr feierte mit dem gesamten Team, mit Vertretern der Politik und der Dorfgemeinschaft Rondorf die Grundsteinlegung für sein neues Zuhause.

Planung

  1. Das Leben hat für uns viel Abwechslung, Wendungen und Neues zu bieten. Wir leben zu Zweit. Wir gründen eine Familie mit eins, zwei, drei Kindern. Wir wohnen mit den Eltern mit mehreren Generationen unter einem Dach. Wir verwirklichen unseren Job mit mehr Freiheit flexibel im Homeoffice. Das zukunftsorientierte Life-Balance-Haus in GEORGE´S bietet dafür unterschiedliche Yards (Wohnhöfe) an. Familienglück, Alltag, Entspannung, beruflicher Erfolg können hier umgesetzt werden. One Life – One Home!