Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Neues Familiendomizil in Kleineichen

Nach einer Empfehlung kamen die Bau-Interessierten mit Baufachberaterin Simone Distelrath zusammen. Wünsche und Zukunftspläne wurden erörtert und in einer individuellen Planung umgesetzt. Das junge Bauherrenpaar wird von Bergisch-Gladbach nach Rösrath ziehen, um den Traum vom eigenen zu Haus zu verwirklichen. Das Einfamilienhaus mit Keller entsteht nach Abriss einer Bestandsimmobilie nun im Stadtteil Kleineichen.

Wohnphase

  1. 5 Bilder

    Die Kinder erhalten jeweils ein eigenes Zimmer und auch ein separates Bad.

  2. Das Obergeschoss bietet den Eltern durch eine En-Suite-Lösung Privatheit.

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Das Erdgeschoss wird modern ausgestattet. Die letzten Handgriffe der Handwerker und die Eigenarbeiten der Bauherren bereiten alles für den Umzug vor.

  2. In der Zwischenzeit ins viel passiert: Der Innenausbau ist fertig und die Bauherren können nun mit den Eigenleistungen alles für den Umzug vorbereiten. Das individuell geplante Haus verfügt über einen Keller. Der Lichthof eines Kellerraumes sorgt für genügend Helligkeit.

  3. Der Grundputz für die Außenhaust ist aufgebracht und die Solaranlage montiert.

  4. 5 Bilder

    Die Handwerker haben überall im Haus die Fußbodenheizung verlegt.

  5. 4 Bilder

    Der Innenausbau ist in vollem Gange. Die Trockenbauwände wurden halbseitig gestellt, so dass die Elektroleitungen in den Wänden verlegt werden können. Die Handwerker haben außerdem mit der Sanitärrohinstallation begonnen. Hierbei werden alle Leitungen verlegt und die Aufhängungen für die Badobjekte aufgestellt. Ebenfalls wurde das Dach gedämmt und mit einer sogenannten Dampfbremse versehen.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Das Dach wurde eingedeckt und damit ein weiterer Meilenstein beim Hausbau erreicht.

  2. Der Dachdecker ist da und verlegt zügig die Dachpfannen.

  3. Die Zimmerleute waren da und haben den Dachstuhl errichtet.

Rohbau

  1. Der nächste Meilenstein beim Rohbau wurde erreicht: Die Fenster wurden eingebaut und lassen erahnen, wie schön hell es im Haus wird.

  2. 4 Bilder

    Der Rohbau ist gewachsen. Die Handwerken haben inzwischen den Rohbau bis zum Obergeschoss fertig gestellt. In wenigen Tagen wird der Dachstuhl gezimmert.

  3. Der Keller wurde fertig gestellt und damit der erste Meilenstein erreicht. Im neuen Jahr kann der Rohbau beginnen.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    "Bevor das neue Werk nun startet, ein jeder auf den Anfang wartet, legen wir den ersten Stein. Es muss der allerbeste sein! Er trägt mit seiner ganzen Kraft, das was das Handwerk hier erschafft." Mit diesen Worten beglückwünschte Simone Distelrath die Bauherren zum Baustart und zur symbolischen Grundsteinlegung.

Planung

  1. Das moderne Einfamilienhaus mit Keller wurde an die Lage des Grundstücks individuell angepasst. Bereits am Eingang erkennt man die feinen Finessen des Hauses.