Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn

Bauherrentreffen auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg.

"So seyed uns gegrüßt, all Ihr Holden und Edlen landauf und landab! Lasset uns sehen, welch feine Waren Ihr feilbietet!"

  • "Lupus" beim vortrefflichen Gaukelspiel

    "Lupus" beim vortrefflichen Gaukelspiel

  • Gaukler "Lupus der Wolf"

    Gaukler "Lupus der Wolf" ließ die Fackeln fliegen

  • Das Kern-Haus Team

    "Seid willkommen an dieser Stätten"

  • Dame mit vergnügtem Kindelein

  • Bedürfet ihr eines Rates so fraget die Wahrsagerin

    Bedürfet ihr eines Rates?

  • Buntes Treiben auf dem mittelalterlichen Marktplatz.

    Buntes Treiben auf dem mittelalterlichen Marktplatz.

  • Wertvolle Gewürze

    "So kommet näher, edle Dame/edler Herr, auf dass ihr auch die Feinheiten meiner Ware in Augenschein nehmen könnt"

  • Bauherren

    Seid gegrüßt, edler Herr und holde Dame

  • Tretet ruhig ganz nahe heran...

    Tretet ruhig ganz nahe heran...

  • Marina Neuhaus in "Rüstung"

    Die Chefin hat sich "gerüstet"

  • Geschäftsführerin Marina Neuhaus begrüßte die Bauherren.

    Geschäftsführerin Marina Neuhaus begrüßte die Bauherren: "Seid willkommen ihr lieben Leute von Nah und Fern!"


"Gott zum Gruß Ihr edlen Herren und edle Damen! Es ist mir eine Freude, Euch hier zu erblicken. Nun sehet wer gekommen ist zu Eurem Markt an diesem schönen winterlichen Tag unweil vor dem Christtag zu Betlehem." Am vergangenen Sonntag trafen sich das Team von Kern-Haus Köln-Bonn und fast 70 Bauherren, um den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg zu besuchen. Der Gaukler "Lupus der Wolf" ist als wahrer Meister der Jonglage mit Fackeln, Bällen, Kisten und Keulen bekannt. Ein Tausendkünstler wie er im Buche steht, der mit seinem Gaukelspiel bei den Zuschauern Heiterkeit und Hochgefühl erzeugte. Hernach schritten alle über den Markt und schauten bei dem ein oder anderen Handwerksmeister zu, um sich zum Schluss in der "Oase des Glücks" bei einem herrlichen Becher Met oder Wikingerblut zu stärken. "An dieser Stätte musste keine Gurgel verdorren". Wohlan, danach ging es in die wohlbekannte Taverne ins "Siegburger Brauhaus" in den Rittersaal. Das Kern-Haus Team und sein Gefolge hatten noch ein paar vergnügliche Stunden und einige vortreffliche Diskurse.