Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn

Dürener Hofgärten wachsen weiter

Zwei Familien und Verkaufsberaterin Simone Distelrath feierten die nächsten Grundsteinlegungen für zwei Gartenhofhäuser im Dürener Grüngürtel.

  • Hurra es geht los! Glücklich am Tag der Grundsteinlegung für ihr Gartenhofhaus in Düren.

    Hurra es geht los! Glücklich am Tag der Grundsteinlegung für ihr Gartenhofhaus in Düren.

  • Baufachberaterin Simone Distelrath verliest den Haussegen zum Baustart.

    Baufachberaterin Simone Distelrath verliest den Haussegen zum Baustart.

  • Gemeinsam die Schatulle mit Erinnerungsstücken und Glücksbringern vergraben: Die Familie legte den Grundstein gemeinsam.

    Gemeinsam die Schatulle mit Erinnerungsstücken und Glücksbringern vergraben: Die Familie legte den Grundstein gemeinsam.

  • Bauherrenfamilie bei der Grundsteinlegung.

    Baustart im Februar: Die Bauherren feiern mit Familie und Baufachberaterin Simone Distelrath die Grundsteinlegung.

  • Gemeinsam feierte die Bauherrenfamilie den Baustart ihres modernen Gartenhofhauses.

    Gemeinsam feierte die Bauherrenfamilie den Baustart ihres modernen Gartenhofhauses.


Mit Spitzhacke und Schaufel wurde das Loch für den "Grundstein" gebuddelt und die Schatullen mit mit Erinnerungsstücken und Zeitdokumenten anschließend von den Bauherren hineingelegt. Die Grundsteinlegung symbolisiert den Baustart und steht damit bildhaft für den ersten Stein. Sie soll zu einer erfolgreichen Bauphase beitragen und den Bewohnern des Hauses traditionell Glück und Wohlstand bringen! Die Familien freuten sich über diesen schönen Moment. Im Anschluss verlas Verkaufsberaterin Simone Distelrath Segenswünsche für die Bewohner und das Haus und es wurde auf den Baustart angestoßen.

Die Bauherren dürfen sich auf ein Gartenhofhaus im Bauhausstil in freier Planung freuen. Die Häuser sind als Gartenhofhäuser mit einer Einfriedung gestaltet. Außerdem verfügen die Häuser über vollflächige oder teilweise Backsteinfassaden. In den HOFGÄRTEN wird zudem ein modernes Nahwärmenetz zur Verfügung gestellt. Zum Zentrum mit Bahnhof, Geschäften, Cafes und Dienstleistern sind es ca. 500 Meter Fussweg. Etwa die gleiche Entfernung legt man zurück, um die nahgelegenen Felder und Wälder mit Spazier- und Radwegen zu erreichen. Eine Umgebung zum Wohlfühlen!