Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn Infopaket anfordern

Erste Grundsteinlegung im Victoriahof

Neustart im Rheinquartier: Das Bauherrenehepaar wagt den Neustart im Victoriahof in einem seiner wunderschönen Atriumbungalows.

  • Grundsteinlegung mit den glücklichen Bauherren im zukünftigen Viktoriahof.

    Grundsteinlegung mit den glücklichen Bauherren im zukünftigen Viktoriahof.

  • Bei der Grundsteinlegung hatte das Ehepaar viel Spaß.

    Bei der Grundsteinlegung hatte das Ehepaar viel Spaß.

  • Der Bauherr schippt die Zeitkapsel zu. Möge sie den Bewohnern immer Glück und Gesundheit bringen.

    Der Bauherr schippt die Zeitkapsel zu. Möge sie den Bewohnern immer Glück und Gesundheit bringen.

  • Glückliche und stolze Gesichter nach der Grundsteinlegung.

    Glückliche und stolze Gesichter nach der Grundsteinlegung.

Das Konzept des Victoriahofs mit komfortablen Bungalows, pflegeleichtem Garten als Alternative zur Eigentumswohnung, also ein Haus mit eigenem Grundstück, überzeugte das Ehepaar. "Für meinen Mann und mich stand immer fest, dass wir, wenn wir auf das Rentenalter zusteuern, wieder mehr in Stadtnähe wohnen wollten und nach Möglichkeit an einem Fluss oder See. Unser Haus und Grundstück sollte kleiner und pflegeleichter werden, aber auf einen kleinen Garten wollten wir nicht verzichten." Innerhalb von nur 5 Monaten wurde das Grundstück gekauft, das Traumhaus geplant, der Bauantrag genehmigt und das alte Haus verkauft. "Eine ereignisreiche Zeit liegt hinter uns!" sagten die Bauherren. Bei der Grundsteinlegung wurde die von den Bauherren mit persönlichen Gegenständen gefüllte Schatulle vergraben. Nach alter Tradition soll sie den Bewohnern Glück und Wohlstand bringen!

Diese Seite merken