Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn

Feierlicher erster Spatenstich im Vicus Quartier

Strahlender Sonnenschein beim ersten Spatenstich im Nörvenicher Vicus Quartier.

  • Das Team um Marina Neuhaus präsentiert stolz den Grundstein.

    Das Team um Marina Neuhaus präsentiert stolz den Grundstein.

  • Die Kinder der Bauherrenfamilien hatten einen eigenen Platz für ihren "Spatenstich.

    Die Kinder der Bauherrenfamilien hatten einen eigenen Platz für ihren "Spatenstich. Sie tobten fröhlich im Sand herum während sich die Bauherren untereinander kennenlernen konnten.

  • Die Besucher verfolgen die Begrüßung und Rede von Bürgermeister Dr. Timo Czech und Landrat Wolfgang Spelthahn.

    Die Besucher verfolgen die Begrüßung und Rede von Bürgermeister Dr. Timo Czech und Landrat Wolfgang Spelthahn.

  • Bauherrenfamilien und Pressevertreter hörten die Begrüßung und Rede der Stadtvertreter.

    Bauherrenfamilien und Pressevertreter hörten die Begrüßung und Rede der Stadtvertreter.

  • Die Erschließungsarbeiten sind in vollem Gange.

    Die Erschließungsarbeiten sind in vollem Gange.


Feierlicher erster Spatenstich!

In feierlichem Rahmen wurde der erste Spatenstich im Vicus Quartier in Nörvenich gefeiert. Zahlreiche Bauherrenfamilien von Kern-Haus Köln-Bonn und das Team um Geschäftsfüherin Marina Neuhaus feierten bei strahlend blauem Himmel den Startschuss für dieses besondere Baugebiet. Mit anwesend waren Vertreter aus der Stadtverwaltung und aus dem Kreis Düren. Die Bauherren konnten bei dieser Gelegenheit ihre zukünftigen Nachbarn kennenlernen und auch die Kinder knüpften erste Kontakte. Der Beginn des Hochbaus ist für April 2022 geplant.