Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Vielfältige Möglichkeiten zum Leben! - Freie Planung in Burscheid

Familie P. entschied sich ein Haus ganz nach ihren Wünschen zu planen. Das frei geplante Familienhaus beinhaltet 5 Zimmer und bietet ausreichend Platz für alle Bewohner. Im Erdgeschoss befindet sich ein großer Wohn- und Essbereich mit offener Küche sowie ein Home-Office und ein Duschbad. Der geräumige Wohnbereich ermöglicht einen komfortablen Zugang zum hauseigenen Garten. Die Treppe leitet die Bauherren in das Dachgeschoss, wo sich ein Elternschlafzimmer mit separater Ankleide und zwei Kinderzimmer befinden. Zudem enthält das Dachgeschoss ein großes Familienbadezimmer, welches zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt. Der zusätzlich geplante Keller verleiht dem Familienhaus noch weitere zwei Räume, welche individuell genutzt werden können.

Innenausbau

  1. Die Elektroleitungen wurden verlegt und die Trennfugen der Leichtbauwände verschlossen.

Rohbau

  1. Das Dach wurde eingedeckt und die Fenster montiert.

  2. Die Dachlattung wurde angebracht.

    Die Lattung wurde angebracht und jetzt können die Dachpfannen verlegt werden.

  3. Der nächste Baufortschritt ist sichtbar, der Dachstuhl wurde errichtet und mit einer Dachschalung für die Dacheindeckung versehen.

  4. 4 Bilder

    Die moderne Stahlbetonweise DuoTherm verfügt über eine doppelte Dämmung und wird anschließend mit Beton verfüllt.

  5. Der Keller wurde gestellt und die Decke verlegt.

    Das Kellergeschoss wurde gestellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten sind abgeschlossen und das Feinplanum erstellt.

    Die Vorarbeiten sind erledigt und die Baugrube ausgeschachtet.

Planung

  1. Die Baudurchsprache war erfolgreich und alle Details zum Hausbau wurden besprochen.

  2. Baugrundstück

    Das passende Baugrundstück wurde gefunden.